Spielboden Kasperletheater

Ort und Zeit
  • Sa, 16. Feb 2008, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-


Kasperle als Zahnarzt
Der Zahnarzt von Kasperhausen muss für ein paar Tage nach Stöpsldorf in den Zoo. Dort hat ein Elefant Zahnschmerzen bekommen. Er bittet das Kasperle in der Zwischenzeit nach dem rechten zu sehen. Kaum ist der Doktor fort, bekommt das Kasperle Besuch von der Hexe und vom Krokodil. Das Krokodil hat vor lauter Übermut in einen Stein gebissen  und dabei einen Zahn verloren. Ob das Kasperle auch hier helfen kann?

Kasperle als Erfinder
In Kasperhausen gibt es einen berühmten Erfinder, den Herrn Prof. Dr. Pfiffig.  Manchmal hilft das Kasperle dem Erfinder bei der Arbeit. Das Kasperle weiß nämlich viele Dinge, die man noch erfinden könnte. Aber ganz so einfach ist das mit dem Erfinden nicht, besonders wenn die Hexe ihre Finger im Spiel hat, denn um einen richtigen Wolkenschieber zu erfinden, braucht es die Hilfe der Hexe Lakmira.