klOnk

Ort und Zeit
  • Fr, 1. Feb 2008, ab 22.00 Uhr
  • Eintritt: 8,-/5,-

Mini-Rock From Austria!



Widerstand ist zwecklos! Wenn klOnk am Start sind, bleibt kein Stein auf dem anderen…
Mit ihrem Debüt Album „Widerstand ist zwecklos“ präsentieren klOnk nun ein gewaltiges Machwerk in Sachen Rock! Dabei hat die „Zwergenbande“ aus dem Westen Österreichs ein eigenes Genre erfunden: Mini-Rock! 

Mini-Rock steht für minimalistischen Rock. Unverkennbar, provokant und kompromisslos, wobei der obligatorische „Schenkel-klopf–Schmäh„ und eine gesunde Portion Selbstironie natürlich nicht fehlen darf. Außerdem, wer mag Miniröcke eigentlich nicht?!

Im Frühjahr 2002 wurde klOnk ins Leben gerufen. Zuerst als Nebenprojekt geplant wurde aus Spaß schnell Ernst! Es wurde ein einzigartiger Sound kreiert und neben guten Freunden fand man auch bald eine gemeinsame Identität:
 „die klOnk Identität!“ (irgendwas zwischen Primus & Helge Schneider,…)

Drei selbst produzierte EPs (Zwerg, Schluss mit fertig, Ungeheuer sind notwendig) inklusive  Videoclips, unzählige Veröffentlichungen auf diversen Snowboard & Skate – movies und die dazugehörigen Konzertreihen zählen zu den Meilensteinen in der klOnk Geschichte.
Dabei kann sich die Band über eine ständig wachsende Fangemeinde im gesamten deutschsprachigen Raum freuen.

www.klonk.org

Audio  www.myspace.com/zwergenbande



Kartenvorverkauf:
Dornbirn Tourismus,  T +43 (0)5572 22188, tourismus@dornbirn.at, www.v-ticket.at
in allen Vorarlberger Raiffeisenbanken
BroRecords St. Gallen, T +41 (0)71 2300080, www.brorecords.com
Lindaupark, www.lindaupark.de