Kantine – Roy Orbison Night

Ort und Zeit
  • Di, 25. Dez 2007, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: frei


The Man - The Voice - The Legend

Er trug eine dunkle Sonnenbrille und sang über schöne Frauen: das sind wohl die spontansten Gedanken wenn man den Namen Roy Orbison hört. Doch der Weggefährte
von Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Elvis Presley leistete in 32 Jahren Karriere weit mehr als das. Seine variationsreiche Stimme und sein ausgezeichnetes Song- writing gehören sicher zu seinen größten Stärken. Elvis sagte: "Roy Orbison ist der größte Sänger!" Er übte einen enormen Einfluss auf so Bekannte Musikerkollegen wie die Beatles, Bruce Springsteen, Bob Dylan, Bono, Tom Petty, Mark Knopfler oder auch Tom Waits aus. Er war auch eines der tragenden Mitglieder, der in den 80er Jahren gegründeten Supergroup Travelling Wilburys. Die weiteren Mitglieder waren Bob Dylan, Tom Petty, George Harrison und Jeff Lynne.

Alle seine großen Hits von Only The Lonley, Oh Pretty Woman, In Dreams, Running Scared, Claudette, You Got It und die Songs der Travelling Wilburys werden zu hören sein.
Dazu gibts großartige, teils seltene Filmaufnahmen von Konzerten (z.b. Black and White Night, Austin City Limits Show usw.) und Videos(z.b. mit den Travelling Wilburys) zu sehen.