Kindertheater Pipifax – Der Regenbogenfisch

Ort und Zeit
  • Sa, 24. Nov 2007, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-

nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Markus Pfister


Schauspiel-Figurentheater mit Musik ab 3 Jahren

Der Regenbogenfisch ist der allerschönste Fisch im weiten Ozean! Er hat wunderschöne Glitzerschuppen, die er aber nicht mit den anderen Fischen teilen will. So geschieht es, dass alle Meeresbewohner nicht mehr mit ihm spielen wollen und er wird sehr, sehr einsam. Als der weise Oktopus den Regenbogenfisch lehrt, dass Teilen große Freude machen kann, überwindet er sich und schenkt jedem Fisch, eine seiner schillernden Schuppen. Je mehr es nun im Wasser glitzert, umso fröhlicher und wohler fühlt er sich unter seinen Freunden. Zuletzt als er nur noch eine einzige Glitzerschuppe übrig war, war er so glücklich wie nie zuvor!

Schauspiel und Musik: Henri Brugat