Kindertheater Trittbrettl – Florians wundersame Reise über die Tapete

Ort und Zeit
  • Sa, 20. Okt 2007, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-

nach dem gleichnamigen Bilderbuch von F.K. Ginzkey


Figurentheater mit Musik ab 4 Jahren

Wenn einer eine Reise Tut, dann kann er etwas erzählen … Florian in unserer Geschichte reist in seinem Traum über seine Tapete in die große weite Welt.
Seine drei Freunde begleiten ihn. Nämlich sein Wurschtl, sein Dackel und sein Papagei. Auf dieser abenteuerlichen Reise begegnen ihnen natürlich einige ganz besondere Menschen. So treffen sie auf den Räuber „Deinistmein“ und auf den Ritter „Tunichtgut“. Sie kommen zum Drachen „Saufeblut“ und auch eine schöne Prinzessin muss erobert werden. Eine aufregende und phantastische Reise in die Traumfantansie der Kinderwelt.

Puppenspiel: Heini Brossmann    Musik: Alfred Pahola