Film – Lust auf Anderes

Ort und Zeit
  • Fr, 7. Sep 2007, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 6,-/3,-
  • Film

Originaltitel: Le goût des autres.


Regie: Agnès Jaoui, Komödie, F 2000, 112 Min, FSK ab 6
Darsteller: Agnès Jaoui, Alain Chabat, Anne Alvaro, Brigitte Catillon, Jean-Pierre Bacri

Castella, Chef eines Unternehmens, interessiert sich so gut wie gar nicht für Kultur. Als er eines Abends gezwungenermaßen ins Theater zu Racines "Bérénice" geht, verliebt er sich in die Hauptdarstellerin Clara. Diese soll ihm Englisch-Unterricht geben, was ihm die Gelegenheit verschafft Clara und ihre Künstlerclique näher kennen zu lernen. Über seinen Wandel wundern sich seine Frau ebenso wie sein Chauffeur und sein Leibwächter. Doch die Barriere zwischen Geschäftsmann und Künstlern scheint unüberbrückbar zu sein.
Film-zeit.de

Beste Schauspieler, geschliffene Dialoge, Humor vom Feinsten und schräge Situationskomik garantieren französisches Kinovergnügen. Emotionale Überraschungen nicht ausgeschlossen. Prädikat: Intelligent, charmant und witzig.
Dirk Jasper FilmLexikon

Agnès Jaouis Debütfilm brach in Frankreich alle Rekorde: bisher begeisterten sich weit über drei Millionen für die intelligente Wort-Komödie voller Witz und verborgener Wahrheit. Ganz beiläufig erzählt sie vom Leben in der Provinz - schön und schrecklich zugleich. www.kino.de