Balkan Ska Reggae Punk – Trovaci

Ort und Zeit
  • Mi, 4. Jul 2007, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 15,-/11,-


Seit der Produktion der ersten CD 'Balkanplatte' , produziert von dem serbischen Kultmusiker Vlada Divljan in Düsseldorf mit den Gastmusikern Dr. Ring-Ding und dem in Los Angeles lebenden Gitarrenvirtuosen Miroslav Tadic, ist Trovaci allseits ein Begriff. Der CD-Release von 'Balkanplatte' wurde im Mai 2004 im ausverkauften Kölner Stadtgarten (featuring Vlada Divljan und Petar Lukovic) zelebriert.
2003 gründete Danko Rabrenović mit seinem Bruder Boris die Band Trovači.
Der Frontman ist auch Autor und Moderator beim Radiosender WDR Funkhaus Europa - dort wurde er zum Balkanizer: jeden Samstagnachmittag präsentiert er Balkanmusik, Balkanmenschen und Geschichten rund um den Balkan. Am glücklichsten ist er, wenn er im Flugzeug zwischen Deutschland und Balkan sitzt - egal in welcher Richtung. Oder wenn er in der Adria segelt...

Diskografie
'Balkanplatte', CD, Jigit!, 2004
'Mondo Ska Sampler', CD, Grover, 2004
'Welcome to Deutschland', CD-Single Ignoring Gravity Music, 2006
'Kuku Lele' , CD, Ignoring Gravity Music, 2007
'Paradies', CD-Single, Ignoring Gravity Music, 2007

www.trovaci.de