Spielboden Kasperletheater

Ort und Zeit
  • Sa, 12. Mai 2007, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 4,-

Puppentheater ab 4 Jahren


Kasperle rettet den Teich
In der Nähe von Kasperhausen gibt es einen kleinen schönen Badeteich. Das Kasperle und seine Freunde gehen im Sommer recht gerne zum Teich um dort zu schwimmen. Aber der Teich ist auch die Heimat von Fridolin Blasebalg, dem Frosch, von Krötenvater Warzinger und vielen anderen Tieren. Eines Tages jedoch beginnt die Hexe Lakmira ihren Abfall in den Teich zu werfen. Viele Tiere werde davon krank und die Wasserfrau will den Teich sogar verlassen. Da bitten die Tiere das Kasperle um Hilfe.

 

Kasperle feiert Seppls Geburtstag
Der Seppl hat Geburtstag. Im Haus der Großmutter soll ein schönes Geburtstagsgeschenk gefeiert werden. Natürlich mit Geschenken für den Seppl. Aber dann verschwindet plötzlich das Geschenk vom Kasperle und der Gretl. Bei einem Spaziergang durch den Wald findet das Krokodil das Geschenk und macht etwas ganz dummes damit. Der Zauberer Krimoplax kann nicht helfen. Ob der Seppl Kasperles Geschenk wohl erhalten wird? Eine verrückte Geschichte.