Jeunesse für Kinder - Bilder einer Ausstellung

Ort und Zeit
  • Sa, 17. Mär 2007, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 4,-

Mussorgskijs Klassiker als szenische Aufführung für Kinder ab 7 Jahren

Acht Bilder auf vier kleinen Bühnen … große Bilder, kleine Bilder, die sich mit dem Publikum quer durch den Saal bewegen – und im Zentrum das Klavier. Die Bilder erwachen zum Leben … »Mussorgskij hat Bilder, die er gesehen hat, in Musik verwandelt, nun verwandeln wir die Musik wieder in andere neue Bilder«, erzählt Karin Schäfer über ihren Umgang mit Mussorgskijs Meisterwerk. »Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit bildender Kunst, die mich in meiner kreativen Arbeit beim Bau der Figuren beeinflusst. Der Übergang von bildender Kunst zu visuellem Theater scheint in vielen Bereichen sehr fließend. Deshalb wollte ich seit langem einer Arbeit nachgehen, in der dieser Übergang die Hauptrolle spielt.«

Christopher Hinterhuber: Klavier
Karin Schäfer: Figuren Theater