Spielboden Kasperletheater

Ort und Zeit
  • Sa, 24. Feb 2007, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 4,-


Kasperle hilft dem König

Im Schloss von König Kugelrund geht alles drunter und drüber. Schuld daran ist der König selbst. Er gibt seltsame Laute von sich  und erteilt komische Befehle. Der Koch ist schon ganz verzweifelt. Adele, sein Töchterchen, mach sich schon große Sorgen und bittet das Kasperle um Hilfe.

 

Kasperle besucht den Zirkus

Ein Zirkus mit vielen Tieren kommt nach Kasperhausen. Natürlich will auch das Kasperle die Vorstellung sehen. Aber dann passiert etwas ungewöhnliches, die Vorstellung muss abgesagt werden, weil die Tiere aus dem Zirkus verschwunden sind. Einige Tiere tauchen auf dem Marktplatz von Kasperhausen auf und bitten das Kasperle um Hilfe. Das Kasperle erfährt eine traurige Geschichte, aber auch dieses Mal kann es helfen.