Biergartenkino – Kurzfilmabende

Ort und Zeit
  • Sa, 17. Jun 2006, ab 22.00 Uhr
  • Eintritt: 6,-/3,-
  • Film


10. Juni: Vorarlberger Kurzfilme vom Hans Bach Kurzfilmfestival
17. Juni: Weitere Vorarlberger Kurzfilme vom Hans Bach Kurzfilmfestival und Blume-Festival.

Das filmfabrik - Biergartenkino zeigt eine Auswahl an Vorarlberger Kurzfilmen vom Hans Bach Kurzfilmfestival und dem Blume-Festival der letzten Jahre. Das Hans Bach Kurzfilmfestival findet das nächste Mal 2007 statt und wir aller zwei Jahre veranstaltet. Ziel der InitiatorInnen ist es die Leute im Bregenzerwald zum Filmemachen zu animieren. Mittlerweile begrenzt sich der Raum der Filmbeiträge nicht mehr nur auf Vorarlberg. Von Samstagabend bis Sonntagnachmittag kann man im Steinwerk Andelsbuch durchgehend packende Kurzfilme ansehen. www.hansbach.at

Blume ist das wohl kleinste und einzige Gartenkurzfilmfestival Vorarlbergs. Doch gerade diese Überschaubarkeit und außergewöhnliche Atmosphäre verleihen dem Blume Festival seine Größe. Im Vordergrund steht nicht unbedingt die professionelle Umsetzung, vielmehr die Geschichte, die Idee und die Begeisterung ein Thema zu visualisieren. Das Blume Festival ist aber ganz bestimmt ein Experiment, ein Antrieb für jeden der sich kreativen Prozessen nicht widersetzt. www.blume.tv

Am filmfabrik - Biergartenkino werden die besten Filme der letzten Jahre beider Festivals gezeigt. Eine Mischung aus Experimentalfilm, Trickfilm und szenischem Kurzfilm – spannend, humorvoll und manchmal etwas ironisch.


Weitere Infos zur » Filmfabrik, Docuzone & Mikrokino