Lichtspiele am Dach - Peter Madsen and CIA play The General

Ort und Zeit
  • Do, 4. Jul 2019, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 10,-
  • Parkhaus Rooftop
  • Film
  • Karten reservieren

The General, eine der großen und dauerhaften Stummfilmkomödien, bezieht seinen Titel von dem Namen der Maschine, um den sich der ganze Film dreht. Es ist eine durch Unionstruppen entführte Lokomotive, die der Südstaatenheld mitsamt seiner Angebeteten rettet. The General erhält seine humoristischen Glanzlichter dadurch, dass er Geschehnisse von wilder Komik vor einem authentisch rekonstruierten Hintergrund ablaufen lässt, dessen oft außerordentliche visuelle Schönheit an die Bürgerkriegsfotografien Matthew Bradys erinnert. (Buchers Enzyklopädie des Films) Buster Keaton: "Ich bin auf diesen Film stolzer als auf jeden anderen, den ich gemacht habe. Ich habe ein Blatt aus dem Geschichtsbuch genommen und mich in allen Details daran gehalten."

USA 1926 | Regie: Buster Keaton, Clyde Bruckman | Darsteller: Buster Keaton, Marion Mack, Glen Cavender

81 Minuten, Stummfilm mit Konzert – deutsche Zwischentitel

Bei schlechtem Wetter weichen wir in den Spielboden aus!

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Lichtspiele am Dach - Peter Madsen and CIA play The General

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus