HUMAN VISION film festival: Free Speech Fear Free

Ort und Zeit
  • Do, 9. Mär 2017, ab 20.15 Uhr
  • Eintritt: AK 8,- | Tagesticket für zwei Filme 12,- | Festivalpass 30,-
  • Großer Saal
  • Film

Free Speech Fear Free

Der junge Filmemacher Tarquin Ramsay war 15 Jahre alt, als er mit diesem Dokumentarfilm begann. Zu diesem Zeitpunkt stellte er sich nur eine Frage: „Was ist Redefreiheit?“ Er fängt bei Null an und macht sich auf eine Reise die Klarheit schafft und die Bedeutung dieses Menschenrechts aufklärt. Zu Wort kommen: CIA Whistleblower, berühmte Schauspieler, Enthüllungsjournalisten, weltberühmte Hacker, und auf Rede- und Meinungsfreiheit spezialisierte Juristen.

Dokumentarfilm, 2016, GB/D, Regie: Tarquin Ramsey, 80 Min, OmdU

In Kooperation mit: Amnesty International und Grüne Bildungswerkstatt

Anschließendes Gespräch mit Katharina Lins

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: HUMAN VISION film festival: Free Speech Fear Free

Free Speech - Fear Free Teaser 2016 from Whistleblower Interview Project on Vimeo.

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus