1 + 1 = 100 oder Die Schule des Lebens

Ort und Zeit
  • Di, 29. Jan 2013, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 7,-/4,-
  • Kinosaal
  • Film

Doris Kittler, A 2012, 73 Min, dt. OF

Stell dir vor, du gehst zur Schule und es macht Spaß! Wer von uns hat nicht schon einmal den Traum von der idealen Schulklasse geträumt und sich vorgestellt, dort mit voller Wildheit seinen Interessen nachzugehen? Haben wir uns nicht alle danach gesehnt, mit Liebe, Respekt und Leidenschaft ganzheitlich aufs Leben vorbereitet zu werden? Achtung! Diese Innenschau aus der Vogelperspektive auf eine Wiener Mehrstufen-Integrationsklasse zielt direkt in die Herzen der Zuschauer, die sich am Ende fragen könnten: „Was wäre wohl aus mir geworden, wäre ich in so eine Schule gegangen?“ – Hier ist man freier. Hier kann man so viel machen.

„Doris Kittlers Film 1+1=100 oder Die Schule des Lebens dokumentiert den Enthusiasmus von Volksschülern beim Lernen.“ (Falter)

www.dokit.at/film/einspluseins

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: 1 + 1 = 100 oder Die Schule des Lebens

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus