Das Ende des Landes…

Das Ende des Landes…

… könnte der Lateiner mit Finis terrae übersetzen. Passt ja ganz gut zu Vorarlberg, noch besser passt es zu Peter Madsens Collectiv of Improvising Artists. Letze Chance vor der Sommerpause die Musikanten im Kino zu erleben und wahrscheinlich eine der ganz wenigen Chancen überhaupt in eurem Leben, einen Film von Jean Epstein im Kino zu sehen.

52 Tuesdays wurde mit Laien an 52 Dienstagen gedreht. Bei der Viennale 2014 war der Film ein Überraschungshit voll schonungsloser Ehrlichkeit, Nacktheit und erfrischendem Humor.

My Mountain Home passt auch wieder gut zu Vorarlberg, aber ebenso gut in die Kantine. Die Dj's Kejeblos, M.A.L.I.K und Flow Ryan stehen hinter den Plattentellern und sorgen für geschmackvolle Tanzmusik.

500 000 Tourkilometer hinterlassen Narben, Tätowierungen, gebrochene Herzen und vor allem jede Mende Geschichten. Und niemand erzählt diese besser als Andy Bothwell alias Astronautalis. Wem Namen wie Bon Iver, Bill Callahan und Tegan Quinn was sagen, sollte sich auch Andy Bothwell gut merken!

Mehr ist nicht diese Woche, genießt den Feiertag und freut euch auf das tanz ist Festival. Es wird großartig – nächstes Mal mehr!

Das Spielbodenteam


Di 02 Jun 52 Tuesdays 20.00
Queer-Filmreihe in Zusammenarbeit mit Go West. Wohin mit all den Fragen zur eigenen Identität und Sexualität, wenn du gerade erst 16 bist, deine Mutter sich nunmehr James nennt und Bart tragen wird?
Film
Mi 03 Jun Peter Madsen and CIA play Silent Movies – Finis Terrae 20.00
Hochdramatisches Spielfilm-Experiment an der Grenze zum Dokumentarischen, in dem eine extreme Natur ihre poetische Umformung erfährt.
Konzert, Film
Fr 05 Jun My Mountain Home 21.00
Die Leidenschaft für Vinyl und geschmackvolle Tanzmusik verbindet die Dj's Kejeblos, M.A.L.I.K und Flow Ryan. Nun laden Sie zum ersten Mal in den Spielboden um ihre beeindruckende Sammlung an Platten auszupacken.
Party
Sa 06 Jun Astronautalis (US) 21.00
Niemand geringerer als Justin Vernon, Kopf von Bon Iver kümmert sich um die Produktion von Astronautalis fünften Studioalbums. Andy Bothwell alias Astronautalis hat die vergangenen 10 Jahre beinahe ununterbrochen auf Tour verbracht. Unzählige Shows, gesammelte Narben, Tätowierungen und Stories geben dafür Zeugnis – der Mann weiß worüber er singt.
Konzert