Swiss Chäzz & Chocolate Weekend

Swiss Chäzz & Chocolate Weekend

Grüezi!

Grenzen sind da, um überschritten zu werden. Das ist nichts Neues, aber dieses Mal machen wir es im wahrsten Sinne des Wortes…

…am Freitag und Samstag steht der Spielboden ganz im Zeichen der Schweiz. Swiss Chäzz & Chocolate Weekend. Das Ganze hat weniger mit Toblerone zu tun, als viel mehr mit hervorragendem Jazz. Die Schweizer Szene ist eigenständig und innovativ wie kaum eine andere. Der Beweis – dieses Wochenende bei uns!

Seelische Erkrankungen und psychische Zusammenbrüche sind immer noch Tabuthemen in unserer Gesellschaft. Auch hier gibt es Grenzen, die überschritten gehören. Pro mente Vorarlberg macht dies, unter anderem, mit der jährlichen, sehr erfolgreichen Filmreihe am Spielboden. Diese Woche geht es wieder los!

Seit Beginn des Jahres bietet die Kantine „Esskultur“ vom Feinsten. Neben zahlreichen kulinarischen Schmankerln serviert sie diese Woche auch ein Zürcher Rahmgeschnetzeltes mit hausgemachter Rösti, sowie weitere Rösti-Variationen mit Käse, Spiegelei, Spinat. Die Kantine öffnet um 18 Uhr, eine Reservierung unter der Nummer +43(0)650 32 16 800 ist empfehlenswert.

Viel Spaß und Mut beim Überschreiten eurer Grenzen,
das Spielbodenteam

Di 04 Feb Shirley - Visions of Reality 20.30
Film
Mi 05 Feb Ich sehe was, was du nicht siehst: Burnout – Depression 20.30
Filmreihe Psychische Krankheiten. Burnout und Depression sind nach wie vor Themen, die (noch) keine breite Akzeptanz in der Gesellschaft oder am Arbeitsplatz genießen. Betroffene und Spezialisten erzählen von ihren Erlebnissen und Erfahrungen, die sie mit dieser Krankheit gemacht haben.
Film
Do 06 Feb Die Summe meiner einzelnen Teile 20.30
Filmreihe Psychische Krankheiten. Früher war Martin ein begabter Mathematiker, der eine rosige Karriere vor sich hatte. Doch sein Talent für Zahlen wurde eine Manie und es kam anders.
Film
Fr 07 Feb Eltern 20.30
Film
Jazz& – Swiss Chäzz & Chocolate Weekend 20.30
Schauen wir mal, wie es unseren Nachbarn geht! Denn eines ist sicher, die Schweizer exportieren nicht nur Käse und Schoggi, sondern auch hervorragenden Chäzz! Freitag: Kaos Protokoll, Vera Kappeler & Peter Conradin Zumthor, Ghost Town Trio
Konzert, Film
Sa 08 Feb Immer wieder Achterbahn – Leben zwischen Manie und Depression 20.30
Filmreihe Psychische Krankheiten. Ein Jahr lang begleitet der Dokumentarfilm drei Menschen mit einer bipolaren Erkrankung. Behutsam porträtiert er den Alltag der Betroffenen, zeigt Depressionen und Manien, die sich mit Phasen der Normalität abwechseln.
Film
Jazz& – Swiss Chäzz & Chocolate Weekend 20.30
Die Szene westwärts von Zürich ist so bunt und spannend, dass ein einziger Abend nicht ausgereicht hätte. In Sachen Eigenständigkeit und Innovation haben die Eidgenossen eindeutig die Nase vorn! Samstag: Schneller Toller Meier, Lucien Dubuis Trio & das Spacetett
Konzert, Film