The Crowd, Harri Stojka – India Express, Alfred Vogel – Vogelperspektive

The Crowd, Harri Stojka – India Express, Alfred Vogel – Vogelperspektive

Die neue Harri Stojka CD "India Express"...

...wird bei einer höchst außergewöhnlichen und spektakulären Tour durch Österreich präsentiert - erfreulicherweise auch bei uns im Spielboden! Eine Reihe von virtuosen indischen Musikern, die Stojka bei den Dreharbeiten zur Filmdoku Gipsy Spirit (zu sehen am 28.3. im Spielbodenkino) kennen gelernt hat, hat er nach Österreich eingeladen und so werden insgesamt 10 Musiker die Spielboden-Bühne bevölkern, um ein einzigartiges Klangerlebnis zu zaubern. Eine seltene Gelegenheit - diesen Freitag!

Am Samstag freuen wir uns auf den heimischen Jazz-Drummer Alfred Vogel, der gleich zwei seiner Band-Projekte unter dem Titel "Vogelperspektiven" (Vol.5) zu Gehör bringt. Intensiv!

Stummfilm mit Livemusik könnt ihr am Mittwoch im Kino erleben, gezeigt wird The Crowd, ein bitterer Abgesang auf den amerikanischen Traum aus dem Jahr 1928.

Mit der ganzen Familie laden wir euch am Samstag zum Kasperle ein.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

das Spielbodenteam

Di 26 Feb Utopia Blues 20.30
Filmreihe „Psychische Krankheiten“. Ein packendes Drama über einen 18-jährigen in einer schweren Lebenskrise.
Film
Mi 27 Feb Peter Madsen and CIA play Silent Movies – The Crowd 20.30
Bitterer Abgesang auf den amerikanischen Traum, der mit dem blanken Darwinismus kontrastiert wird, der nur den Stärksten ein Überleben in der Anonymität der Großstadt garantiert. Ein Meisterwerk des späten Stummfilms.
Konzert, Film
Do 28 Feb Ein Tick anders 20.30
Filmreihe „Psychische Krankheiten“. Die anarchische und warmherzige Komödie über Familie, Liebe, Toleranz und die große Herausforderung eben einen Tick anders zu sein wirft einen frechen und unkonventionellen Blick auf ein gesellschaftliches Tabu-Thema.
Film
Fr 01 Mär Filmreihe „Neues österreichisches Kino“ – Revanche 20.30
Die Wege zweier Paare, eines aus dem Wiener Rotlicht-Milieu, das andere aus der österreichischen Provinz, kreuzen sich, als das Wiener Paar in dem Provinzort eine Bank überfällt, was in einer Tragödie endet.
Film
Harri Stojka – India Express 20.30
Ein seltenes, aufwändiges und großartiges Ereignis erwartet uns: Harri Stojka lädt seine indischen Musikerfreunde auf eine Österreich-Konzertreise ein!
Konzert
Sa 02 Mär Kasperletheater 15.00
Kasperle und die Waldgeister & Kasperle und Seppl's Geburtstag
Kinder
Filmreihe „Neues österreichisches Kino“ – Immer nie am Meer 20.30
Ein tablettensüchtiger österreichischer Zyniker und sein frustrierter Schwager werden nach einem Unfall in den Wald katapultiert, wo sich ihr Auto zwischen den Bäumen verkeilt. Mit von der Partie ist auch ein deutscher Alleinunterhalter.
Film
Jazz& – Alfred Vogel „Vogelperspektive“ 20.30
Zwei unglaublich spannende Trio-Projekte aus Alfred Vogels „Vogelperspektive“ gesehen – weitere Überraschungen nicht augeschlossen.
Konzert