The Balanescu Quartet, maschek, Kasperletheater

The Balanescu Quartet, maschek, Kasperletheater

Schon morgen Dienstag...

...präsentieren wir mit dem Balanescu Quartet einen echten Top-Act. Das Quartett ist international bekannt geworden durch geniale Bearbeitungen u.a. von Musik von Kraftwerk, den Pet Shop Boys oder Ornette Coleman, aber auch durch ein umfangreiches und innovatives klassisches Repertoir.

Am Donnerstag setzen wir uns mit der neuen Leiterin des Vorarlberger Architektur Instituts Verena Konrad zusammen an einen Tisch, um sie und ihre Ideen bei einem Captain´s Dinner kennen zu lernen.

Am Freitag manipulieren die großartigen maschek auf höchst amüsante Weise die Welt des Fernsehens.

Für die Kleinen gibt es am Samstag ein Kasperle und im Kino läuft die Queerfilmreihe sowie der Film Martas Koffer, der die häusliche Gewalt zum Thema hat. Anschließen findet eine Podiumsdiskussion mit den Kooperationspartnern des IfS statt.

Auf eine gemütlich-schräge Sitzdisco bei freiem Eintritt dürfen wir uns am Samstag freuen: Der Klub.Kult.Urknall ist wieder da!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

das Spielbodenteam

Di 16 Apr The Balanescu Quartet 20.30
Bereits mit sieben Jahren wurde der Rumäne Alexander Balanescu in Bukarest an der Special School for Music aufgenommen, danach führte ihn seine Ausbildung von Jerusalem über London nach New York. In seiner Karriere zeichnete sich schon früh ab, dass er zu einem richtungweisenden Violinisten und Komponisten zeitgenössischer Musik werden sollte.
Konzert
Mi 17 Apr Queer-Filmreihe – The Four-Faced Liar 20.30
Mit viel Wortwitz, Tragik-Komik und Spannung umgesetzt fängt The Four-Faced Liar das Leben der MitzwanzigerInnen ein und zeigt ein absolut überzeugendes Bild täglichen Lebens und der Irrungen und Wirrungen der Liebe.
Film
Do 18 Apr Captain´s Dinner mit Verena Konrad 19.00
Obmann Jürgen Thaler und seine KollegInnen vom Vorstand des Spielboden laden ein, einen Abend mit interessanten Zeitgenossen zu verbringen. Diesmal kommt Verena Konrad, die neue Leiterin des Vorarlberger Architektur Instituts (vai).
Gespräch
Martas Koffer 20.00
Film und Podiumsdiskussion zum Thema „Häusliche Gewalt“ mit dem Regisseur Günter Schwaiger, Ulrike Furtenbach (IfS-Gewaltschutzstelle) und Arno Dalpra (IfS-Gewaltprävention) Ausverkauft
Film
Fr 19 Apr maschek: 111111 – Ein phänomenaler Fernsehtag 20.30
Fernsehen manipuliert die Welt. maschek manipulieren Fernsehen. Folglich manipulieren maschek die Welt. Jedenfalls einen Tag lang. Und das bereits zum dritten Mal.
Kabarett
Queer-Filmreihe – Transamerica 20.30
Eine Transsexuelle erfährt kurz vor ihrer Geschlechtsumwandlung, dass sie einen Sohn aus ihrem früheren Leben als Mann hat.
Film
Sa 20 Apr Kasperletheater 15.00
Kasperle fährt nach Afrika & Kasperle und der verschmutzte Teich
Kinder
Klub.Kult.Urknall 21.00
Der Klub.Kult.Urknall entzieht sich jeglichen wissenschaftlichen Aussagen und ladet euch ein zu einem Abend des fröhlichen Wahnsinns.
Party