Silent Movies – It, David Helbock, Camouflage

Silent Movies – It, David Helbock, Camouflage

Wie im Himmel so in Vorarlberg...

....heißt es morgen Dienstag, wenn der Spielbodenchor zum dritten Mal seinen ganz speziellen "Blick über das Land" präsentiert. Die ersten beiden Vorstellungen waren ausverkauft, für morgen gibt es noch wenige Restkarten im Vorverkauf!

Am Mittwoch gibt es Stummfilm & Livemusik von Peter Madsen & CIA.

Mit großer Freude begrüßen wir dann am Freitag David Helbock solo am Piano. Er präsentiert uns seine international viel beachtete neue CD mit Musik von Prince. Manch einer hat vielleicht das ausführliche Porträt in 3 SAT-Kulturzeit über den Vorarlberger Ausnahmekünstler gesehen.

Ein Mega-Event steht uns dann am Samstag bevor, wenn die Pop&Wave-Leute gemeinsam mit dem Spielboden die 80er-Bandlegende Camouflage mit einem ihrer sehr raren Auftritte ins Haus bringt! Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkassa, Reservierungen sind hier leider nicht möglich.

Weihnachtslieder singen mit Gaul und dem Schneehasen Nagobert können unsere kleinen Besucher am Samstagnachmittag.

Bis bald hier bei uns!

das Spielbodenteam

 

Di 27 Nov Evolution der Gewalt 20.30
In Guatemala ist der Bürgerkrieg seit 1996 offiziell vorbei, aber die Gewalt, die der 36 Jahre dauernde Krieg brachte, ist immer noch überall zugegen.
Film
Spielbodenchor – Wie im Himmel so in Vorarlberg 20.30
Vorarlberg und seine Menschen sind weltoffen, zufrieden und voller Lebensfreude. Und trotzdem muss es sein: Der Spielbodenchor singt gegen die herrschenden Ein- und Ansichten an. Ausverkauft
Konzert
Mi 28 Nov Peter Madsen & CIA play Silent Movies - It 20.30
Eine ungemein witzige Komödie, um eine Verkäuferin, die ihren Chef heiratet und die der Hauptdarstellerin den Spitznamen „The It-Girl“ verschaffte.
Konzert, Film
Do 29 Nov Mama illegal 20.30
Sie gaben den Schleppern ihr Vermögen und riskieren auf ihrer Reise über die Grenzen ihr Leben: Drei Frauen aus einem kleinen moldawischen Dorf, die nun in Österreich als Putzfrauen arbeiten.
Film
Fr 30 Nov Mama illegal 20.30
Film
Jazz& – David Helbock Solo-Piano: Präsentation der neuen CD mit Musik von Prince 20.30
Der Tastenzauberer und das Pop-Genie – David Helbock spielt Prince. Der originelle Pianist geht mit seiner dritten Solo-CD und Coversongs von Prince gleich mehrfach „back to the roots“.
Konzert
Sa 01 Dez Gauls Kinderlieder: Schneehase Nagobert & der klingende Adventkalender 15.00
Nagobert´s Adventkalender ist ganz außergewöhnlich: Er „klingt“ und „singt“, 
24 x bis zum Weihnachtstag!
Kinder
Camouflage + Pop & Wave Aftershowparty 20.00
Sie zählen zu den Größen des Synthpop: Marcus Meyn, Heiko Maile und Oliver Kreyssig von Camouflage. Mit Hits wie “The Great Commandment” oder “Love is a Shield” schrieben die drei Deutschen Musikgeschichte. Am Samstag, 1. Dezember gibt Camouflage ihr einziges Konzert in dieser Wintersaison. Schauplatz ist der Spielboden in Dornbirn, Vorarlbergs bekannteste Alternativ-Bühne.
Party, Konzert