Scott Matthew, FM4 Ombudsmann, Räuber Hotzenplotz

Scott Matthew, FM4 Ombudsmann, Räuber Hotzenplotz

Unser diesjähriges X-MAS-Festival...

...startet schon diese Woche mit zwei erstklassigen Höhepunkten. Der großartige Scott Matthew wird uns mit seiner hypnotisierenden und herzerweichenden Stimme seine ganz persönlichen Hits vortragen - ein paar Karten gibt es noch! Der sehr lustige FM4-Ombudsmann wird gemeinsam mit Love&Fist für einen höchst amüsanten Abend sorgen. Zuvor klaut jedoch der grimmige Räuber Hotzenplotz der Großmutter ihre geliebte Kaffeemaschine, was von Kasperl und Sepperl aufgeklärt werden muss - beim Stück des Kindertheater Höchst.

Das Kinoprogramm und weitere Infos findet ihr wie immer unten.

Eine schöne Woche wünscht

das Spielbodentaem

Di 10 Dez Same Same But Different 20.30
Ein interkulturelles Liebesdrama nach einer wahren Begebenheit, das vom Ringen um eine unmögliche Liebe erzählt.
Film
Mi 11 Dez Memory Books 20.30
Bewegender Dokumentarfilm über die Initiative Memory Books, mit deren Hilfe sich in Uganda HIV-infizierte Eltern von ihren Kindern verabschieden und sie auf ein Leben als Waise vorbereiten.
Film
Do 12 Dez Jam on Poetry 20.00
Es darf wieder geplaudert, gelauscht und geslammt werden. Wer mitmacht, dem sind fünf Minuten sicher – wie auch unser aller Applaus.
Poetry Slam
X-Mas – Scott Matthew 21.00
Scott Matthew liebte es schon immer, Songs seiner LieblingskünstlerInnen mit seiner hypnotisierenden, herzerweichenden und fesselnden Stimme und der für Scott Matthew typischen Arrangements aus Klavier, Streichern, Gitarre und Ukulele neu zu interpretieren.
Konzert
Fr 13 Dez Cachorro – Der Club der Bären 20.30
Eine Komödie über spanisches Familienleben, schwule Männer und über die Liebe.
Film
Sa 14 Dez X-Mas – Kindertheater Höchst: Der Räuber Hotzenplotz 15.00
Schauspieltheater ab 5 Jahren. Als der Räuber Hotzenplotz die geliebte Kaffeemaschine der Großmutter geklaut hat, müssen der Kasperl und der Sepperl dringend diesen Dieb suchen.
Kinder
X-Mas – Die FM4 Ombudsmann Dienstreise feat. Love&Fist 20.30
In intimen Sprechstunden beantwortet der unbestechliche Volkstribun jede Ihrer Fragen in Echtzeit, Sorgen und Nöte werden ein für alle Mal restlos beseitigt, Widerstände bereinigt. Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Kabarettpreis 2012.
Kabarett, Konzert