Ruth Moser, Spielbodenchor, Kasperletheater

Ruth Moser, Spielbodenchor, Kasperletheater

Die Premiere ist bereits ausverkauft...

...für Samstag und Dienstag gibt es noch Karten, wenn der Spielbodenchor mit seiner brandneuen Produktion Wie im Himmel so in Vorarlberg einen eigenwilligen "Blick über das Land" wagt. Wir sind gespannt auf den neuesten Streich unseres für seine unorthodoxen Auftritte bekannten Chors!

Ebenfalls um unsere Region geht es, wenn wir am Mittwoch bei den Neuen Spielräumen gemeinsam mit Ruth Moser vom Biosphärenpark Großes Walsertal über mehr Partizipation, eine bessere Zukunft und neue Wege in Vorarlberg diskutieren und nachdenken.

Am Samstag können sich die kleinen Besucher auf das Kasperle freuen.

Im Kino präsentieren wir gemeinsam mit dem Jüdischen Museum Hohenems Filme zum aktuellen Ausstellungsthema Treten Sie ein! Treten Sie aus! und in Kooperation mit Bio-Austria zeigen wir Filme zum Thema Ernährung betrifft uns alle.

Eine spannende Woche wünscht euch

das Spielbodenteam

PS: Bald erscheint das Dezemberprogramm mit folgenden Highlights: Aktionstheater-Wir gründen eine Partei / Pop&Wave präsentiert die 80ies-Bandlegende Camouflage / Otto Lechner & Bethlehem Allstars / Jazz& mit Muthspiel, Corrêa, Wade, Menezes / Wienerliedabend mit Die Strottern, Kollegium Kalksburg, 5/8erln in Ehr...

Di 20 Nov The Big Lebowski 19.30
Abgedrehte Charakter und eine absurde Geschichte: ein Fest nicht nur Freunde der Coen brothers...
Film
Mi 21 Nov Neue Spielräume – Ruth Moser 19.30
Mehr Partizipation, bessere Zukunft – Neue Wege in Vorarlberg. Aktuell wird versucht, eine langfristige Vision für ein gutes Miteinander und eine gute Zukunft im Großen Walsertal zu entwickeln. Ein Erfahrungsbericht.
Vortrag, Gespräch
Do 22 Nov Glauben ist alles! 19.30
Eine federleichte und urkomische Feel-Good-Komödie: Ein katholischer Priester und ein Rabbi sind die besten Freunde. Doch dann treffen sie ihre gemeinsame Jugendliebe wieder...
Film
Fr 23 Nov Spielbodenchor – Wie im Himmel so in Vorarlberg 20.30
Vorarlberg und seine Menschen sind weltoffen, zufrieden und voller Lebensfreude. Und trotzdem muss es sein: Der Spielbodenchor singt gegen die herrschenden Ein- und Ansichten an. Ausverkauft
Konzert
Ernährung betrifft uns alle! – LoveMEATender 20.30
Vom Sonntagsbraten zum täglichen Luxus: „LoveMEATender“ hinterfragt den Stellenwert, den der Konsum von Fleisch in unserem Leben heute hat – immer mehr, immer billiger soll es ein.
Film
Sa 24 Nov Kasperletheater 15.00
Kasperle und das Überraschungsgeschenk & Kasperle und die Diebe
Kinder
Spielbodenchor – Wie im Himmel so in Vorarlberg 20.30
Vorarlberg und seine Menschen sind weltoffen, zufrieden und voller Lebensfreude. Und trotzdem muss es sein: Der Spielbodenchor singt gegen die herrschenden Ein- und Ansichten an.
Konzert
Ernährung betrifft uns alle! – Food Fight 20.30
Auf unterhaltsame Weise zeigt uns „Food Fight“ die Entwicklung der Esskultur im 20. Jahrhundert und wirft einen faszinierenden Blick in die Töpfe der Starköche, die einen neuen Geschmack und mehr kulinarischen Genuss fordern.
Film