The Appleseed Cast, Klezzmates, Erika Stucky

The Appleseed Cast, Klezzmates, Erika Stucky

Liebe Sondiererinnen und Sondierer...

...bei uns müssen Sie nicht wählen. Sie sind bei jeder Veranstaltung herzlich willkommen.

Am Mittwoch sind die, in unseren Breiten eher weniger bekannten The Appleseed Cast zu Gast. Ein Umstand, der sich schleunigst ändern sollte. Die Jungs aus Kalifornien spielen Postrock im Geiste von Tortoise und Mono, verleugnen aber keineswegs ihre Indiewurzeln und sind auch live ein einzigartiges Erlebnis. Einziges Österreichkonzert!

Krakau gilt als das kreative Zentrum der europäischen Klezmerszene. Die Klezzmates kommen genau aus dieser Szene und beehren uns am Freitag mit einem Gastspiel. Grundlage ihrer Musik sind klassische Jüdische Melodien, angereichert werden diese mit einer Prise Jazz und Rock.

Am Samstag steht Madame Erika Stucky auf der Spielbodenbühne. Mehr brauchen wir dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass die Mitglieder von Erika Stuckys neuer Band David Coulter, Terry Edwards und Michael Blair über viele Jahre an wichtigen Produktionen des amerikanischen Großmeisters in Sachen schräger Genialität, Mister Tom Waits, maßgeblich beteiligt waren.

Im Kino zeigen wir diese Woche La vida secreta de las palabras und die Filmreihen gemeinsam mit Bio Austria und dem Frauenmuseum Hittisau werden fortgesetzt.

Für alle die noch keinen Prinzen gefunden haben zeigen wir am Samstag Nachmittag Der Froschkönig. Besonders aber für unsere kleinen Gäste.

Und wer am Sonntag keine Lust auf Tatort hat, könnte um 19:30 Uhr ins Kulturhaus gehen. Das Benjamin Schmid Jazz Quartett garantiert swingenden Jazz voller Spielfreude und instrumentaler Virtuosität. Die Einnahmen kommen zur Gänze Caritasprojekten für Aids-Waisenkinder in Äthiopien zugute!

Wir wünschen eine erfolgreiche und schöne Woche
das Spielbodenteam

Di 08 Okt Eine Couch in New York 20.00
Polyglott-luftige, subtile Beziehungskomödie, die sich um einen Wohnungstausch zwischen Paris und New York dreht.
Film
Mi 09 Okt The Appleseed Cast + June Miller 20.30
Achtung! Wir präsentieren das einzige Österreich-Konzert! Die Jungs aus Kalifornien spielen Postrock im Geiste von Tortoise und Mono. Wir freuen uns auf ein ganz besonderes und seltenes Musik-Gustostück.
Konzert
La vida secreta de las palabras 20.30
Ein Film über die Stärke des Schweigens, die Macht des Sprechens und nicht zuletzt über die heilende Kraft der Liebe.
Film
Do 10 Okt Le Havre 20.00
Ein hochaktuelles politisches und menschliches Drama, in dem Aki Kaurismäkis Lieblingsschauspielerin Kati Outinen einmal mehr glänzt.
Film
Fr 11 Okt Global Sounds – Klezzmates 20.30
Die Klezzmates avancierten in kürzester Zeit vom Geheimtipp zu einer der besten europäischen Klezmergruppen.
Konzert
Die Akte Aluminium 20.30
Aluminium ist ein faszinierendes Metall, doch auch kritische Stimmen rücken vermehrt ins Zentrum der Aufmerksamkeit.
Film
Sa 12 Okt Farotheater: Der Froschkönig 15.00
Figuren- und Schauspieltheater ab 4 Jahren. Die wohlbekannte Geschichte von der Königstochter, die in ihrer Not dem Frosch alles verspricht, um ihre goldene Kugel wieder zu bekommen.
Kinder
Jazz& – Erika Stucky „Black Widow“ 20.30
Vom männermordenden Vamp bis zur lauten Rocker-Braut – La Stucky als wahnsinniger „Schwarzen Witwe“ kann niemand widerstehen.
Konzert