Martin Schenk, Jono McCleery, Iiro Rantala String Trio

Martin Schenk, Jono McCleery, Iiro Rantala String Trio

Dass sich die soziale Schere...

...immer weiter öffnet, hat einen hohen Preis für unsere ganze Gesellschaft. Darüber sprechen wir morgen Dienstag mit dem Sozialexperten und Mitinitiator der Armutskonferenz Martin Schenk in den Neuen Spielräumen.

Mit Jono McCleery können wir am Freitag einen wundervollen Singer-Songwriter kennen lernen, der erstmals Österreich besucht. Wer wissen will, was hier gemeint ist, soll sich das Video auf unserer Homepage anschauen. Einfach unten anklicken!

Ein Meisterpianist mit kongenialen Streichern ist am Samstag in der Reihe Jazz& zu Gast.Wir freuen uns auf das Iiro Rantala Strin Trio feat. Adam Baldych & Asja Valcic!

Im Rahmen der Jeunesse Kinderkonzerte gastieren die großartigen Schurken am Samstag Nachmittag in unserem Haus und im Kino präsentieren wir gleich zweimal den neuen Film von Anneliese Penzendorfer, die die Welt der Clownfrau Elke Maria Riedmann dokumentarisch aufgearbeitet hat.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

das Spielbodenteam

Di 23 Apr Neue Spielräume – Martin Schenk: Die soziale Schere geht unter die Haut 20.00
Geht die Schere zwischen arm und reich noch mehr auf, heißt das mehr Krankheiten und geringere Lebenserwartung, mehr Status-Stress, weniger Vertrauen, mehr Schulabbrecher, mehr Gewalt und mehr soziale Ghettos. Die soziale Schere kommt uns allen teuer.
Vortrag, Gespräch
Searching for Sugar Man 20.30
Searching for Sugar Man ist die unglaubliche, märchengleiche Geschichte eines Stars, der keiner sein sollte, eines genialen Musikers, dessen Zeit noch nicht gekommen war. Oscar 2013 für den besten Dokumentarfilm.
Film
Mi 24 Apr Feuer und Flamme: Clownfrau Elke Maria Riedmann und ihre Passion / Paixão 20.30
Elke ist Clownfrau. Allen Widerständen zum Trotz hat sie ihr Leben der Aufgabe verschrieben, Menschen Freude zu bereiten. Nun wurde sie zu einem internationalen Clownfrauenfestival im brasilianischen Recife eingeladen.
Film
Do 25 Apr Queer-Filmreihe – The Big Gay Musical 20.30
Völlig abgedreht, schräg und daneben kommt hier der neue Hit des schwulen Musik-Films. Unterhaltung pur von Anfang bis Ende.
Film
Fr 26 Apr Jono McCleery 21.00
Eine eindringlich-sanfter Stimme, eine Gitarre gepaart mit elektronischen Einflüssen, das ist Jono Mc Cleery. Was man über ihn erzählt: Wer Radiohead, Fink, Jeff Buckley, Nick Drake oder Chris Martin mag, kommt auch um Jono McCleery nicht herum...
Konzert
Sa 27 Apr Jeunesse Kinderkonzert: Der magische Klang und die Schurken 15.00
Es geht um Angst, Freundschaft und das Erproben der eigenen Grenzen, aber auch ein bisschen Magie. Und mit Musik lässt sich so manche schwierige Situation gleich viel leichter lösen.
Kinder
Feuer und Flamme: Clownfrau Elke Maria Riedmann und ihre Passion / Paixão 20.30
Elke ist Clownfrau. Allen Widerständen zum Trotz hat sie ihr Leben der Aufgabe verschrieben, Menschen Freude zu bereiten. Nun wurde sie zu einem internationalen Clownfrauenfestival im brasilianischen Recife eingeladen.
Film
Jazz& – Iiro Rantala String Trio feat. Adam Baldych & Asja Valcic 20.30
Der finnische Meisterpianist mit kongenialen Streichern – dem polnischen Geiger Adam Baldych und der österreichischen Cellistin Asja Valcic.
Konzert