Marc Ribot & Ceramic Dog, Kindertheater Schneck + Co, The Base

Marc Ribot & Ceramic Dog, Kindertheater Schneck + Co, The Base

Der geniale Gitarrist Marc Ribot...

...mit seiner schrägen Rhythm-Section Ceramic Dog auf dem absoluten Power-Trip! Achtung! Hier handelt es sich nicht um Jazz, sondern um höchst experimentellen Powerrock! Der geniale Weggefährte von Tom Waits, Elvis Costello, John Zorn oder Bill Frisell geht richtig zur Sache, eines von zwei Österreichkonzerten gibt es am Freitag bei uns am Spielboden!

Am Samstag besucht das total verrückte Huhn Henndrix den Spielboden. Mamas, Papas und ihre Kinder ab 5 Jahren sind eingeladen zum Mitgackern, Losbrummen und Eier legen.

Am Samstag Abend wird dann in der Kantinge gleich doppelt gerockt: The Base präsentieren ihre neue CD und den Support geben The Naughty Daughters aus der heimischen Musikszene. Energiegeladener, manchmal poetischer, manchmal fetziger Indie-Sound erwartet uns hier.

Im Kino läuft unsere von ExpertInnen von pro mente begleitete Filmreihe über psychische Krankheiten.

VORSCHAU: Am 1.3. macht Harri Stojka mit seinem India Express bei uns halt. In einer seltenen und aufwändigen Aktion werden die indischen Musikerfreunde Stojkas für einige sehr besondere Konzerte nach Österreich eingeflogen. Nicht versäumen!

Wir freuen uns auf euch!

das Spielbodenteam

Di 19 Feb Der Tango der Rashevskis 19.30
Nach dem Tod ihrer Großmutter beginnt für eine liberale, jüdische Familie eine turbulente Zeit religiöser Selbstfindung.
Film
Mi 20 Feb Utopia Blues 20.30
Filmreihe „Psychische Krankheiten“. Ein 18-jähriger Schüler, der mit seiner Mutter am Stadtrand von Zürich lebt, verbummelt seinen Schulabschluss und träumt von einer Karriere als Musiker. Da er ein radikales Verhalten an den Tag legt und seine idealisierten Lebens- und Wertevorstellungen zunehmend auf Unverständnis stoßen, eckt er immer mehr an und zieht sich zurück.
Film
Do 21 Feb Ein Tick anders 20.30
Filmreihe „Psychische Krankheiten“. Die anarchische und warmherzige Komödie über Familie, Liebe, Toleranz und die große Herausforderung eben einen Tick anders zu sein wirft einen frechen und unkonventionellen Blick auf ein gesellschaftliches Tabu-Thema. Ausverkauft
Film
Fr 22 Feb Jazz& – Marc Ribot & Ceramic Dog 20.30
Free/punk/funk/experimental/psychedelic/post electronica – der geniale Gitarrist und seine schräge rhythm-section auf dem absoluten Power-Trip
Konzert
Todtraurig 20.30
Filmreihe „Psychische Krankheiten“. Lebenskrisen gehören zum Erwachsenwerden. Doch was passiert, wenn die innere Not unerträglich und der Wunsch, das Leben zu beenden, immer stärker werden? Ein berührender Dokumentarfilm, der Mut macht sich Lebenskrisen zu stellen.
Film
Sa 23 Feb Kindertheater Schneck + Co: Henndrix, ein total verrücktes Huhn 15.00
Henndrix ist eine besondere Henne! Sie hört gerne Rockmusik und ist kein bisschen auf den Schnabel gefallen. Bis plötzlich eines Tages etwas völlig Unerwartetes passiert… Henndrix legt ein Ei aus dem ein Bär schlüpft.
Kinder
The Base 21.00
"Secret Second Thoughts" heißt das neue Album und die Auserwählten, die das neue Album bereits gehört haben sagen, dass es sehr dynamisch und energetisch daherkommt und sich hervorragend für Live-Gigs eignet.
Konzert