Heinz Gärtner, Teatro Caprile: Jura Soyfer Revue, The Fonda/Stevens Group

Heinz Gärtner, Teatro Caprile: Jura Soyfer Revue, The Fonda/Stevens Group

Mit einer CD-Produktion "Live am Spielboden"...

...feiert das Acoustic-Jazz Ensemble aus New York - The Fonda/Stevens Group sein 20 Jahre Jubliäum. Darauf sind wir mächtig stolz und wir würden uns freuen, wenn ihr, als begeistertes Publikum, akustisch auf dieser CD verewigt werden würdet!

Mit Heinz Gärtner, Professor an der Universität Wien und der Universität Stanford (Kalifornien) ist es uns gelungen, einen großen USA-Experten für einen Vortrag und ein Gespräch bei den Neuen Spielräumen zu gewinnen. Ein Pflichttermin für alle Politikinteressierten - diesen Mittwoch!

In Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum Hohenems, der IG Kultur, erinnern.at, der Malin Gesellschaft und dem Montagsforum präsentieren wir am Donnerstag eine Jura Soyfer Revue mit dem Titel "Der Weltuntergang". Jura Soyfer wäre heuer 100 Jahre alt geworden. Mit 26 starb er im KZ Buchenwald, wo er nach einem gescheiterten Fluchtversuch vom Montafon in die Schweiz inhaftiert worden war.

Im Kino startet die Filmreihe Projekte der Hoffnung und es gibt Stummfilm&Livemusik mit Peter Madsen & CIA. Die Kinder dürfen sich am Samstag auf das Theater Trittbrettl mit "Das Kroko dicke Dil" freuen.

Und wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Bis bald!

das Spielbodenteam

Di 16 Okt Projekte der Hoffnung – Wangari Maathai & Sekem 20.30
Das Spielboden Kino stimmt ein auf die Projekte der Hoffnung – Alternative Nobelpreisträgerinnen zeigen Wege in eine lebenswerte Zukunft.
Film
Mi 17 Okt Neue Spielräume – Heinz Gärtner 19.30
Wahlen in den USA: Nationale demokratische Gepflogenheiten und ihre globalen Auswirkungen.
Vortrag, Gespräch
Peter Madsen & CIA play Silent Movies – Underworld 20.30
Ein Meisterwerk, das Maßstäbe für den Gangsterfilm der 1930er Jahre setzte.
Konzert, Film
Do 18 Okt Jam on Poetry 20.00
Wir laden alle Wortkünstler ein - egal, ob Du nur experimentierfreudig, ein begabter Angsthase oder ein erfahrener Poet bist. Du hast fünf Minuten im Rampenlicht des Kinosaals am Spielboden Zeit, Dein Können zu beweisen.
Poetry Slam, Literatur
Teatro Caprile – Jura Soyfer Revue 20.30
Ein dynamischer Szenenmix zeigt die ungebrochene Aktualität von Soyfers Theaterstücken, etwa seiner Kritik an einer menschenverachtenden Wirtschaftspolitik.
Theater
Fr 19 Okt I ♥ Disco 21.00
Endlich die erste alternative zu den 80er - 90er - Retro -Tanzveranstaltungen. Funk und Soul aus den 70ern, auch abseits von James " The Godfather" Brown, werden eure Körper zum beben bringen.
Party
Sa 20 Okt Kindertheater Trittbrettl – Das Kroko dicke Dil 15.00
Puppentheater mit Musik ab 4 Jahren. Das Theater steht bereit und der Musiker stimmt seine Instrumente und auch uns das Publikum ein. Aber halt: da will jemand nicht auftreten ... wo bleibt denn das Krokodil?
Kinder
Projekte der Hoffnung – Die Ökonomie des Glücks 20.30
Das Spielboden Kino stimmt ein auf die Projekte der Hoffnung – Alternative Nobelpreisträgerinnen zeigen Wege in eine lebenswerte Zukunft.
Film
Jazz& – The Fonda/Stevens Group: „20 Years“ Live-CD-Produktion 20.30
Die Evergreens unter den amerikanischen Jazz-Avantgardisten feiern ihr Band-Jubiläum mit einer CD-Produktion am Spielboden
Konzert