Roachford, Mimi und Herbert, Musikverein Rohrbach

Roachford, Mimi und Herbert, Musikverein Rohrbach

Liebe Freunde,

die Herbstferien beginnen bei uns am Dienstag mit dem Film La vida secreta de las palabres von Isabel Coixets. Am Mittwoch zeigen wir in Zusammenarbeit mit „Projekte der Hoffnung“ die Doku Water Makes Money und am Donnerstag beginnt mit Hasta la vista eine Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe. Im Anschluss findet ein Filmgespräch statt.

Am Freitag betritt der charismatische Soulsänger Roachford die Bühne. Mit im Gepäck hat er nicht nur seine großen Hits sondern auch das neue Studioalbum A Beautiful Moment. Ein Konzertabend zum Grooven und Träumen!

Mimi und Herbert räumen am Samstag Nachmittag ihre Wohnung auf. Das fördert nicht nur Kraut und Ruibn zu Tage, sondern auch jede Menge Spaß.

„On the Town“ heißt das Programm des Musikvereins Rohrbach. Darin widmen sich unsere Nachbarn dem Jazz – ein Konzerterlebnis für die ganze Familie.

Take a walk on the wild side,

das Spielbodenteam

Di 29 Okt La vida secreta de las palabras 20.30
Ein einsamer rauer Fleck, irgendwo im Graublau des Atlantik. Eine Ölbohrinsel, auf der ein schwerer Unfall passiert ist. Eine mysteriöse Frau kommt hierher, wo sonst nur Männer arbeiten. Hanna ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat als Krankenschwester angeheuert, soll einen Verletzten versorgen.
Film
Mi 30 Okt Water Makes Money 20.30
Wasser ist neben der Luft, die wir atmen, das wichtigste Element für den Menschen und die Tier- und Pflanzenwelt. Am 27. Juli 2010 wurde der Zugang zu sauberem Trinkwasser in die allgemeine Erklärung der Menschenrechte aufgenommen. Und doch wird das Wasser zunehmend den Geschäftsinteressen privater Konzerne unterworfen.
Film
Do 31 Okt Hasta la vista 19.00
In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe. Drei behinderte junge Belgier wollen ihre sexuelle Unschuld verlieren und begeben sich gegen den Willen ihrer Eltern auf die Reise nach Spanien zu einem Bordell, das auf die Bedürfnisse von Behinderten spezialisiert ist. Unterhaltsame Komödie um Solidarität, Vertrauen und Verzeihen.
Film
Fr 01 Nov Roachford 20.30
Der britische Soulsänger Andrew Roachford hat sich in seiner weitläufigen Karriere stets als exzellenter Songwriter erwiesen und vertraut zu Recht ganz der Kraft seiner melodischen Kompositionen. Im November wird er mit seiner eigenen Band unterwegs sein. Im Gepäck hat er das aktuelle Studioalbum Something Beautiful.
Konzert
Sa 02 Nov Mimi und Herbert: Kraut und Ruibn 15.00
Clowntheater für Kinder ab 4 Jahren. Bei Herbert und Mimi ist heute großer „Putztag“ geplant. Sauber gemacht wird von oben bis unten und von hinten bis vorne. Aber wie das so ist bei den beiden, kommt es immer anders als geplant.
Kinder
Musikverein Rohrbach – „On the town!“ 20.00
Musikverein trifft Jazz, Jazz trifft Musikverein. Wie man es auch dreht und wendet, es bleibt immer eine außergewöhnlich Kombination. On the town! verspricht Jazzmusik in allen Finessen.
Konzert