Fiona Daniel, Kindertheater Pipifax, Brendan Adams

Fiona Daniel, Kindertheater Pipifax, Brendan Adams

Den grauen, kalten Alltag...

...kann man bei uns am kommenden Wochenende bestens hinter sich lassen, wenn am Freitag die wunderbare Singer-Songwriterin Fiona Daniel aus der Schweiz bei uns gastiert. Schon einmal war sie bei uns und hat allseits begeistert!

Und heiß geht es her, wenn am Samstag Brendan Adams mit seiner sanften Stimme und sechsköpfiger Band feinsten Kapstadt-Sound präsentiert.

Einen Klassiker gibt es am Samstag für die kleinen Besucher mit dem Kindertheater Pipifax und "Die kleine Raupe Nimmersatt".

Das Kinoprogramm findet ihr wie immer unten.

Wäre schön euch zu sehen!

das Spielbodenteam

Mi 13 Feb Todtraurig 20.30
Filmreihe „Psychische Krankheiten“. Lebenskrisen gehören zum Erwachsenwerden. Doch was passiert, wenn die innere Not unerträglich und der Wunsch, das Leben zu beenden, immer stärker werden? Ein berührender Dokumentarfilm, der Mut macht sich Lebenskrisen zu stellen.
Film
Do 14 Feb Homevideo 20.30
Filmreihe „Psychische Krankheiten“. Intensives, vorzüglich gespieltes und inszeniertes Drama über Mobbing und die Medialisierung aller Lebensbereiche, das sich konsequent in innere Notstandsgebiete vorwagt.
Film
Fr 15 Feb 1 + 1 = 100 oder Die Schule des Lebens 20.30
Stell dir vor, du gehst zur Schule und es macht Spaß! Diese Innenschau aus der Vogelperspektive auf eine Wiener Mehrstufen-Integrationsklasse zielt direkt in die Herzen der Zuschauer, die sich am Ende fragen könnten: „Was wäre wohl aus mir geworden, wäre ich in so eine Schule gegangen?“
Film
Songs&Voices – Fiona Daniel 21.00
Die leidenschaftliche Singer-Songwriterin stellt ihr neues Album "Backyard" vor und die Pressestimmen sprechen von "mutigen und fantastischen Songkonstruktionen", von "außergewöhnlicher Expressivität" – aber auch von "Zerbrechlichkeit und Melancholie".
Konzert
Sa 16 Feb Kindertheater Pipifax: Die kleine Raupe Nimmersatt 15.00
Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, die eines schönen Tages aus ihrem Ei schlüpft und sich auf den Weg macht um ihren Hunger zu stillen.
Kinder
Brendan Adams 21.00
Der aus Kapstadt stammende und in der Schweiz lebende Singer-Songwriter hat sich mit seiner perfekten, traumwandlerischen und souligen Stimme längst auch ein Publikum in Vorarlberg erspielt. Es ist eine Freude, dass er seine neue CD mit großer Bandbesetzung am Spielboden vorstellt.
Konzert