Fiesta auf der Müllhalde, Soundterrasse, Autoramas

Fiesta auf der Müllhalde, Soundterrasse, Autoramas

Die Studentinnen und Studenten...

...auf Osterhasenheimatbesuch können sich am Freitag auf eine feine Soundterrasse freuen, mit dabei sind Xander&Niederreiter, Activingers, Fozzy Jegga und noch zwei Special Guests!

Surf/Punk/Rockabilly/NewWave/Party - mäßig wird es am Samstag mit den Autoramas aus Rio de Janeiro - auch so kann man Ostern feiern! Und am Sonntag Vormittag geht es dann gleich weiter mit dem Osterbock in der Kantine. Also - Party auf allen Linien!

Ein besonderes Ereignis gibt es diesmal für die Kinder: Am Mittwoch Nachmittag um 15.00 Uhr zeigen wir im großen Saal die Kinderdoku Fiesta auf der Müllhalde und anschließend gibt es einen Bastelworkshop.

Wir wünschen euch frohe Ostern

und freuen uns auf euren Besuch!

das Spielbodenteam

Di 26 Mär Filmreihe „Der Wert von Tier und Wasser!“ – Ware Tier. Keine leichte Kost! 20.30
Christian Rohdes dreiteilige Dokumentation gewährt schonungslose Einblicke in die Untiefen der Massentierzuchtindustrie und deckt losgelöst von suggestiven Werbebotschaften die tatsächliche Herkunft unserer Nahrungsmittel auf.
Film
Mi 27 Mär Fiesta auf der Müllhalde 15.00
Dokumentarfilm für Kinder ab 6 Jahren. Mika liebt die Natur, er will endlich mal den Dschungel erleben. Darum reist er nach Nicaragua – wo er etwas ganz Anderes entdeckt: eine Müllhalde. Und Francis die dort wohnt...
Kinder, Film
Filmreihe „Der Wert von Tier und Wasser!“ – Abgefüllt. 
Die Wahrheit über Wasser in Flaschen 20.30
Ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser ein Grundrecht oder eine Ware, die gekauft und verkauft werden darf wie jedes andere Konsumgut?
Film
Do 28 Mär Gypsy Spirit, Harri Stojka – eine Reise 20.30
Für alle, die sich für Stojkas Konzert am 1.3. begeistert haben und jene, die das Konzert versäumt haben: Der Film zeigt Harri Stojka, Roma, Gitarrist und Weltmusikstar aus Wien, der nach Rajastan (Indien) reist.
Film
Fr 29 Mär Soundterrasse 21.00
Zurück in der Homebase lädt die Soundterrasse zum Frühjahrsputz. Line Up: Xander & Niederreiter, Activingers, Fozzy Jegga + special guests
Party
Sa 30 Mär Autoramas 21.00
In ihrer Heimat Rio de Janeiro ist die Surf/Punk/Rockabilly/New Wave-Party-Truppe eine langjährige Institution. Sie haben mit den Pixies gespielt und in jungen Jahren MTV-Awards abgeräumt. Uns erwartet ein lustiger, fett-fetzender Partyabend.
Konzert
So 31 Mär Osterbock in der Kantine 11.00
Party