pro mente Filmreihe, Stator, Chicagonight

pro mente Filmreihe, Stator, Chicagonight

Liebe Freundinnen und Freunde des ausgelassenen Gesellschaftstanzes,

wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich beim österreichischen Verteidigungsminister Gerald Klug für die Einführung des Begriffs „situationselastisch“ in den politischen Diskurs bedanken. Situationselastizität ist nämlich auch genau das, was ihr diese Woche am Spielboden braucht.

Die Vorarlberger Band Stator präsentiert am Freitag ihre neue Platte in der Kantine. Perfektion war nie eine Maxime ihres Schaffens, viel wichtiger sind Authentizität und Leidenschaft, und daran mangelt es ihnen gewiss nicht. Ihnen zur Seite stehen die Sexual Ambassadors, die ihre Botschaft der Freien Liebe unters Publikum bringen werden. Wer möchte da nicht dabei sein…

Die Egg Big Band geht musikalisch in eine ganz andere Richtung. Bei der Chicago Night am Samstag wird getanzt, vornehmlich zu Jazzstandards, Latinsounds, Funk- und Rockmusik. Be a part of it…

Seelische Erkrankungen und psychische Zusammenbrüche sind immer noch Tabuthemen in unserer Gesellschaft. Mit der Filmreihe Psychische Krankheiten will pro mente Vorarlberg seelische Erkrankungen zum Gesprächsthema machen, informieren, aufklären und sensibilisieren. Wir zeigen im Rahmen dieser Reihe die Filme Ich sehe was, was du nicht siehst: Burnout – Depression und Der Mann, der über Autos sprang.

Bleibt geschmeidig,
das Spielbodenteam

Di 25 Feb Ich sehe was, was du nicht siehst: Burnout – Depression 20.30
Filmreihe Psychische Krankheiten. Burnout und Betroffene und Spezialisten erzählen von ihren Erlebnissen und Erfahrungen, die sie mit dieser Krankheit gemacht haben.
Film
Do 27 Feb Der Mann, der über Autos sprang 20.30
Filmreihe Psychische Krankheiten. Monteys erzählt hier eine ungewöhnliche und originelle Geschichte, in deren Zentrum das Geheimnis um Julian liegt. Kann er Wunder wirken oder ist er ein Psychotiker?
Film
Fr 28 Feb Stator + Support: Sexual Ambassadors 21.00
Platten Präsentation! Das war wohl die Rache. Der Proberaum in Flammen, Verstärker, Gitarren, Schlagzeug, alles nur noch Asche und giftiger Rauch. Aber die neue Platte wurde versprochen. Dachboden wurden entrümpelt & Kindergitarren wieder zusammengeklebt. That´s it… ON A HILL
Konzert
Sa 01 Mär Egg Big Band: Chicago Night 20.00
Als Alternativprogramm zum alljährlichen „Tätärätä“ der Massen bietet sich zum dritten mal die Chicago Night der Egg Big Band an. Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Duke Ellington, Glen Miller, Count Basie, Stan Kenton, Benny Goodman, Sammy Nestico, Santana uvm.
Konzert