Der Fuhrmann des Todes, Clara Luzia, Mansour Seck

Der Fuhrmann des Todes, Clara Luzia, Mansour Seck

Liebe Romantikerinnen und Romantiker...

Clara Luzia zünden am Donnerstag kein knisterndes Lagerfeuer sondern ein knallendes Feuerwerk. Für ihr neues Album "We are fish" wurde die E-Gitarre bespannt und der Verstärker abgestaubt. Es rumpelt - Händchenhalten und Feuerzeugapps sind trotzdem noch erlaubt.

Während Depeche Mode mit neuem Album durch Europa tourt findet bei uns die bereits 23ste Depeche Mode and more Party statt. Tickets sichern und abtanzen bis es hell wird...words are very unnecessary.

Peter Madsen and CIA begleiten am Mittwoch den Fuhrmann des Todes bei seiner Arbeit, die ja auch keine schöne ist - etwas Jazz wir ihm gut tun.  Ebenfalls im Kino laufen zwei Bio Austria Filme der Reihe Der Wert von Tier und Wasser und der diesjährige Doku-Oskar-Preisträger Searching for Sugarman. Große Empfehlung!

Am Schluss noch eine Vorschau auf ein ganz besonderes Highlight. Der afrikanische Ausnahmemusiker Mansour Seck ist am 10. April unser Gast. Seine Zusammenarbeit mit Baaba Maal und seine vielfach ausgezeichneten Solowerke gelten als Meilensteine der zeitgenössischen Afrika-Szene.

Eine schöne Woche wünscht
das Spielbodenteam

Di 02 Apr Filmreihe „Der Wert von Tier und Wasser!“ – Abgefüllt. 
Die Wahrheit über Wasser in Flaschen 20.30
Ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser ein Grundrecht oder eine Ware, die gekauft und verkauft werden darf wie jedes andere Konsumgut?
Film
Mi 03 Apr Peter Madsen and CIA play Silent Movies – Der Fuhrmann des Todes 20.30
In der Silvesternacht macht ein Mann ein gruselig-transzendentales Läuterungserlebnis durch, als er den Fuhrmann des Todes, der die Seelen der Verstorbenen einsammelt, auf seiner Fahrt begleitet.
Konzert, Film
Do 04 Apr Fiesta auf der Müllhalde 10.00
Dokumentarfilm für Kinder ab 6 Jahren. Mika liebt die Natur, er will endlich mal den Dschungel erleben. Darum reist er nach Nicaragua – wo er etwas ganz Anderes entdeckt: eine Müllhalde. Und Francis die dort wohnt...
Kinder, Film
Filmreihe „Der Wer von Tier und Wasser!“ – Ware Tier. Keine leichte Kost! 20.30
Christian Rohdes dreiteilige Dokumentation gewährt schonungslose Einblicke in die Untiefen der Massentierzuchtindustrie und deckt losgelöst von suggestiven Werbebotschaften die tatsächliche Herkunft unserer Nahrungsmittel auf.
Film
Clara Luzia 21.00
Mittlerweile ist sie eine der profiliertesten Musikerinnen des österreichischen Pop und viele Fans freuen sich auf ihr neues Album. Spielbodenbesucher haben das Vergnügen, zu den Ersten im Land zu gehören, die das neue Werk live erleben dürfen!
Konzert
Fr 05 Apr Fiesta auf der Müllhalde 10.00
Dokumentarfilm für Kinder ab 6 Jahren. Mika liebt die Natur, er will endlich mal den Dschungel erleben. Darum reist er nach Nicaragua – wo er etwas ganz Anderes entdeckt: eine Müllhalde. Und Francis die dort wohnt...
Kinder, Film
Searching for Sugar Man 20.30
Searching for Sugar Man ist die unglaubliche, märchengleiche Geschichte eines Stars, der keiner sein sollte, eines genialen Musikers, dessen Zeit noch nicht gekommen war. Oscar 2013 für den besten Dokumentarfilm.
Film
Sa 06 Apr Depeche Mode and more Party (Vermietung) 20.00
Natürlich dreht sich auch an diesem Abend wieder fast alles um eine der populärsten Musikbands der Zeitgeschichte. Kurz vor der aktuellen Deutschland-Tour von Depeche Mode, verwandelt sich der Spielboden wieder in einen "Underground-Tanztempel" der Extraklasse.
Party