Wir suchen Bereichsleiter*in für die Kantine

Der Spielboden Dornbirn ist Vorarlbergs größtes, unabhängiges Kulturzentrum. Mit ca. 370 Veranstaltungen und über 40.000 BesucherInnen im Jahr bietet er seit vier Jahrzehnten Programm für Jung bis Alt: Musik, Theater, Kabarett, Gesellschaftspolitik, Kinderprogramm, Spielbodenchor, Literatur & Poetry Slam, Film, DJ-Partys, Ausstellungen sowie diverse Festivalformate.

Die Kantine ist für die kulinarischen Begleitung des Kulturangebots am Spielboden verantwortlich, darüber hinaus finden in der Kantine auch regelmäßig Veranstaltungen statt (Konzerte, Poetry Slams, Lesungen, Aftershowpartys, etc.). Die Kantine ist eine Mischung aus Bar, Restaurant, Treffpunkt, Place-to-be, multifunktionalem Veranstaltungsraum und Wohnzimmer.

Unsere Leitmotive sind Qualität, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Innovation, Kreativität, Vielfalt, Gastlichkeit, Nachhaltigkeit und wir setzen diese mit viel Herzblut um.

Diese Leitmotive sollen auch in der Spielboden Kantine gelebt werden. Wir wollen einen Gastronomiebereich, der die Haltung des Hauses wiederspiegelt, der sich von der Vorarlberger Einheitsgastronomie unterscheidet, der urban und offen für neue Wege ist. Folgende Punkte sind uns sehr wichtig:

# Klimakrise, Nachhaltigkeit, Tierschutz,… sind keine bloßen Schlagworte, wir richten unsere Tätigkeiten danach aus. Der Betrieb muss möglichst ressourcenschonend agieren, das beinhaltet für uns auch eine fleischlose Küche.

# Ein Anliegen ist uns die gemeinsame Entwicklung eines „signature dish“ das die Menschen in die Kantine lockt.

# Wir versuchen, soweit es den gesetzlichen Regelungen entspricht, auf Einwegverpackungen und Plastik zu verzichten.

# Die Produkte, die wir in der Gastro verwenden, werden regional bezogen oder sind fair gehandelt - Wenn möglich Bio Qualität. Kooperationen mit regionalen Partnern sind wünschenswert.

Wenn du das umsetzen kannst, gut mit Menschen umgehen kannst und darüber hinaus noch ein weltoffener, an Kultur interessierter Mensch bist, hätten wir dich gerne als Bereichsleiter*in Gastronomie in unserem Team.

Zur Orientierung noch ein paar Fakten:

# Räumlichkeiten: Kantine mit Tresen und weiteren Sitzmöglichkeiten (ca. 160m2), Küche (ca. 25 m2), Freifläche/Terrasse (ca. 90 m2), sanitäre Anlagen, Lagerräume

# Öffnungszeiten (bei Normalbetrieb): Di-Do 18-24 Uhr, Fr 18-2 Uhr, Sa 14-2 Uhr, So/Mo Ruhetag (ganz vereinzelte Ausnahmen möglich)

# Was wir von dir wollen:

-       Motivation und Freude am Tun

-       Umsetzung des gemeinsam entwickelten gastronomischen Konzepts

-       Selbstständiges Arbeiten innerhalb der gegebenen Leitlinien

-       Gastroerfahrung und Freude am Kochen

-       Personalverwaltung / Teamzusammenstellung gemeinsam mit uns

-       Abwicklung von Bestellungen, Abrechnungen, Organisation und Koordination

-       Künstlercatering nach vorheriger Absprache

Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in einem kreativen, interessanten Umfeld. Die Bezahlung für die Anstellung in Vollzeit ist fair. Gehalt nach Vereinbarung.

Wenn du dich immer noch angesprochen fühlst, motiviert bist und gerne mit uns arbeiten würdest, schick uns doch bitte deine Bewerbung ab sofort bis spätestens 30.4. per Mail an kaufmann@spielboden.at.

Bei Fragen vorab sind wir auch gerne telefonisch von Dienstag bis Donnerstag 9 – 12 Uhr unter 05572/21933 erreichbar. Wenn du einen Rückruf der Geschäftsführung wünscht, schick bitte ein Mail mit deiner Telefonnummer an kaufmann@spielboden.at

Wir freuen uns über dein Interesse und sind gespannt auf deine Bewerbung!

Blogbeitrag vom 30. Mär 2021, gepostet von Michael Fritz