Just Friends

Ort und Zeit
  • Sa, 28. Sep 2019, ab 17.00 Uhr
  • Eintritt: 8,-
  • Kinosaal
  • Film
  • Karten reservieren

Ein Projekt von GoWest - Verein für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und Queer in Zusammenarbeit mit dem Spielboden Dornbirn - Im Ländle wird's queer!

Und das ganz verlässlich einmal im Monat. Denn GoWest, der Verein für LGBTIQ*, veranstaltet gemeinsam mit dem Spielboden Dornbirn immer am letzten Samstag im Monat queeres Kino. Von der unterhaltenden schwulen Rugby-Doku, über die mitreißende lesbische Wrestling-Liebeskomödie, bis hin zum ergreifenden Transgender-Drama. Wir möchten vor allem eines sein: Vielfältig. Und dabei möglichst viele Facetten des queeren Lebens auf dieser Welt zeigen. Ach ja: Prosecco gibt's auch. Und Menschen zum Anstoßen. Also, viele gute Gründe um einfach mal vorbei zu schauen! Alle Infos findest du auf film.gowest.or.at

Just Friends

Der harte Joris (Josha Stradowski) will sich einfach nicht von seiner Mutter abkapseln, die süchtig nach chirurgischen Eingriffen ist. Der Medizinstudent Yad (Majd Mardo) hat hingegen zu viele Drogen geschnupft und kehrt somit wieder zu seiner Mutter zurück. Nun arbeitet er als Haushaltshilfe für die Großmutter von Joris. Dort lernen sie sich kennen und lieben. Sie scheinen füreinander geschaffen zu sein. Aber bevor sie sich der Liebe ergeben können, müssen sie erst die Dinge mit ihren Müttern klarstellen...

Niederlande 2018, 80 min, niederländ. O.m.U. | Ellen Smit | mit: Majd Mardo, Josha Stradowski, Jenny Arean

Presse:

„Ellen Smit und Henk Burger lassen in ihrer rasant geschriebenen Romantic Comedy nicht nur ein hinreißendes Paar zueinanderkommen, sondern auch eine ganze Reihe herrlich skurriler Nebenfiguren auftreten. In “Just Friends” geht es um die große Liebe und ganz nebenbei auch um richtige und falsche Zukunftspläne, überbesorgte und unbekümmerte Mütter, kulturelle Vorurteile, unverarbeitete Trauer und den Abschied von der Kindheit.“ (Sissymag.de)

„Zusammen mit diesen Charakteren und den richtigen Zufällen zur richtigen Zeit wird ‚Just Friends‘ zu einer generationenübergreifend herzerwärmenden Romantic Comedy, die einmal quer durch alle Emotionen führt. Ohne Klischees, einfach zum Wohlfühlen.“ (Queer.de)

 

 


weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Just Friends

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus