To the Night

Ort und Zeit
  • Do, 20. Jun 2019, ab 19.30 Uhr
  • Eintritt: 8,-
  • Kinosaal
  • Film

Synopsis

Norman, der einzige Überlebende eines tragischen Brandunfalls, bei dem seine Eltern umkamen als er noch ein Kind war, kämpft seither mit dem Gefühl einer Schuld, von der er nicht weiß ob er sie trägt. Gemeinsam mit seiner Freundin und seinem 8 Monate alten Sohn versucht Norman ein neues Leben aufzubauen und die Familie zu schaffen, die er nie hatte. Doch die Vergangenheit holt ihn eines Nachts wieder ein, als Norman seinen besten Freund aus einer brennenden Wohnung rettet. Normans Erinnerung wird neu entfacht und er begibt sich auf eine beispiellose Suche bei der er den Spuren der Flammen folgt, deren Kräfte ihn nun heilen sollen.

A, USA 2018 | 102 Minuten | Originalfassung (Englisch) mit deutschen Untertiteln | Regie & Drehbuch: Peter Brunner | Besetzung: Caleb Landry Jones, Eleonore Hendricks, Jana McKinnon, Abbey Lee, Christos Haas u.a.

Pressestimmen

Right from the start, it’s evident that Brunner’s English-language debut imports the same emotionally-driven approach that informed his Austrian features (»My Blind Heart« and »Those Who Fall Have Wings«).

Indie Wire

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: To the Night

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus