Verrückt nach Cécile

Ort und Zeit
  • Sa, 30. Mär 2019, ab 17.00 Uhr
  • Eintritt: Normalpreis € 08,00 | Ermäßigt € 06,00
  • Kinosaal
  • Film
  • Karten reservieren

GoWest Queer Film

Ein Projekt von GoWest - Verein für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und Queer in Zusammenarbeit mit dem Spielboden Dornbirn

 

Im Ländle wird's queer!

Und das ganz verlässlich einmal im Monat. Denn GoWest, der Verein für LGBTIQ*, veranstaltet gemeinsam mit dem Spielboden Dornbirn immer am letzten Samstag im Monat queeres Kino. Von der unterhaltenden schwulen Rugby-Doku, über die mitreißende lesbische Wrestling-Liebeskomödie, bis hin zum ergreifenden Transgender-Drama. Wir möchten vor allem eines sein: Vielfältig. Und dabei möglichst viele Facetten des queeren Lebens auf dieser Welt zeigen. Ach ja: Prosecco gibt's auch. Und Menschen zum Anstoßen. Also, viele gute Gründe um einfach mal vorbei zu schauen! 

Alle Infos findest du auf www.film.gowest.or.at

Wir freuen uns auf dein Kommen!

 

Synopsis

Als ihre Freundin Schluss macht, ist Océanerosemarie nur einen Moment lang am Boden zerstört. Schließlich hat die quirlige und party-erprobte Osteopathin eine durchgeknallte Familie und ungefähr 76 Ex-Freundinnen, die sie auf Trab halten. Doch dann lernt sie beim Joggen die bildhübsche Cécile kennen – und verliebt sich Hals über Kopf. Um Céciles Herz zu gewinnen, muss sich Océanerosemarie einiges einfallen lassen – und sich fragen, was sie im Leben und von einer Beziehung wirklich möchte…

 

Informationen

Spielfilm | Frankreich 2017 | 86 Minuten | Französisches Original mit deutschen Untertieln

Regie: Océanrosemarie & Cyprien Vial

Mit: Océanerosemarie, Alice Pol, Michèle Laroque

 

Pressestimmen

Verrückt nach Cécile bedient sich genüsslich den Genre-Konventionen der zu Recht als heteronormativ verrufenen Romantic Comedy, um diese im nächsten Moment auf absurd-komische und reichlich queere Weise zu unterwandern. Endlich! Eine entzückende lesbische Liebeskomödie!“ (sissymag.de)

 

Verrückt nach Cécile ist eine schnell gespielte, herrlich erfrischende Romantic Comedy über Hirschkühe im Park, Ganzkörperverspannungen, die Tücken von Ex-Freundinnen und die Frau des Lebens." (queer.de)

 

Verrückt nach Cécile ist endlich wieder ein Film mehr in der ganz kleinen Sammlung an humorvollen, queeren und speziell lesbischen Filmen mit Happy End. Und das macht mich einfach glücklich!“ (kweens.de)

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Verrückt nach Cécile

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus