Freeride Filmfestival

Ort und Zeit
  • Di, 20. Nov 2018, ab 20.00 Uhr
  • Eintritt: 16,- | 14,- ermäßigt (Schüler, Studenten, Mitglieder von Alpinvereinen)
  • Großer Saal
  • Film
  • Karten reservieren

Wieder haben wir die großartigsten, spannendsten und witzigsten Ski- und Snowboardfilme des Jahres ausgesucht. Als größte Plattform für Freeridefilme im deutschsprachigen Raum konzentriert sich das Freeride-Filmfestival auf Neuerscheinungen der unabhängigen Szene. Auch wenn manche Filme im Programm einen auffällig professionellen Produktionsstil aufweisen so vereint sie doch daß sie alle „Independent Movies“ sind, sprich aus der unabhängigen Szene und Sportlern die ihre Vision leben.

Als Highlight präsentieren wir die beiden Vorarlberger Vorzeige-Freerider Nadine Wallner und Martin ´McFly´ Winkler. Zusammen waren die Beiden in Neuseeland um dort mit Sam Smoothy und Xavier De Le Rue die Befahrung des Mt.Cook zu realisieren. McFly war in der Rolle des Produzenten und Kameramanns dabei und wird beim Abend in Dornbirn auch als Co-Moderator an der Seite von Harry Putz durch den Abend führen. Nadine ist mit einem zweiten Film dabei, sie präsentiert ihren Film NOW OR NEVER. In diesem Filmportrait zeigt Nadine ihren Weg als Doppelweltmeisterin auf der Freeride Word Tour, den lebensverändernden Schicksalsschlag einer großen Verletzung, zeigt nachgespielte Szenen ihrer Kindheit ebenso wie abenteuerliche Projekte, gestärkt durch ihre innige Beziehung zum Arlberg.


Ohne übertreiben zu wollen, ist der Mix an Filmen in diesem Jahr etwas, das uns besonders stolz macht: wegen der einzigartigen Menschen, der unglaublichen Spots und der tiefgründigen Messages. Je nach Stimmung wird das Ende des Filmabends wird und 23:30 sein, mit offenem Ausklang an der Spielboden-Kantine.

 

Filmprogramm:

Now Or Never, 20min/Deutsch., zu Gast Hauptdarstellerin Nadine Wallner
The Sky Piercer, 33min/Engl., zu Gast Filmemacher Martin Winkler
Ski Vacation, 21min/Deutsch. zu Gast Hauptdarsteller Raphael Webhofer
Sparks, 20min/Deutsch, zu Gast Hauptdarsteller Wolfgang Nyvelt
Eis&Palmen, 17min/Deutsch

 

Infos zu den Filmen gibt's hier: https://www.freeride-filmfestival.com/filme-2018

Tickets: https://www.freeride-filmfestival.com/termine

Reservierungen: http://www.spielboden.at/spielboden/karten

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Freeride Filmfestival

Official Trailer Freeride-Filmfestival 2018 from FREILUFTDOKU on Vimeo.

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus