All the Luck in the World

Ort und Zeit
  • Mi, 10. Okt 2018, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: VVK 12,- (zzgl.VVK-Gebühren) | AK 15,-
  • Großer Saal
  • Konzert

All The Luck In The World – die mittlerweile in Berlin ihre zweite Heimat gefunden haben - sind die drei irischen Songwriter Neil Foot, Ben Connolly und Kelvin Barr. Die drei Herren schaffen in ihren Songs eine sehr intime Art von Alternative-Folk und teilen die gemeinsame Leidenschaft am Geschichtenerzählen und Komponieren.

Gegründet wurde die Band 2011, als Neil noch zur Schule ging. Zwei Jahre später schlossen sich Ben und Kelvin an und man begann in einem abgelegenen Ferienhaus inmitten der Berge an einem Debütalbum zu feilen. In den Köpfen und Gehörgängen eines breiteren Publikums ist man dann spätestens 2013 mit dem Song „Never“ angekommen, der vom Reiseanbieter Trivago für einen recht erfolgreichen TV-Spot eingesetzt wurde.

Nun meldet sich das irische Trio mit einem neuen Album zurück – „A Blind Arcade“ erscheint im Februar 2018 und wird prompt auch live auf Tour präsentiert! Und auch auf diesem Album spiegelt sich die Home-Made-Ästhetik und der Do-It-Yourself-Approach in allen Aspekten wieder, was bereits für erste Kritiker-Lorbeeren gesorgt hat.

“Most bands spend a lifetime trying to hone and craft their sound. All The Luck In The World appear to have managed this at their first attempt and at the tender age of just 19 years old.” meint zum Beispiel Vents Magazin. Wir sind gespannt wie sich das live äußert…

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: All the Luck in the World

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus