Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Laugh, Clown, Laugh

Ort und Zeit
  • Mi, 20. Jun 2018, ab 20.00 Uhr
  • Eintritt: Eintritt: 10,-
  • Kinosaal
  • Konzert, Film
  • Karten reservieren

„Der Mann mit den 1000 Gesichtern“: Sechs Filme mit Lon Chaney
Der 1883 in Colorado Springs geborene und 1930 In Los Angeles verstorbene Lon Chaney gilt als einer der größten Schauspieler der amerikanischen Stummfilms. Berühmt wurde er als Darsteller gequälter und grotesker Charaktere, denen er mit seinem Spiel Komplexität und Tiefe verleihen konnte. Wegen seiner großen Wandlungsfähigkeit war er auch als „der Mann mit den 1000 Gesichtern“ bekannt.

Laugh, Clown, Laugh
USA 1928, 73 Minuten, englische Zwischentitel
Regie: Herbert Brenon
Mit: Lon Chaney, Loretta Young, Nils Asther, Bernard Siegel

Zwei Clowns finden ein ausgesetztes Mädchen und ziehen es groß. Als das Mädchen erwachsen ist, verliebt es sich in einen Fremden, doch auch einer der Clowns hat sich in sie verliebt.

„Lon Chaney hat das traurigste Lachen der Welt.“ (mubi.com)
„Wunderschön und herzzerreißend. – Eine von Lon Chaneys am meistern unterschätzten Leistungen.” (mubi.com)
„Nicht nur die beste schauspielerische Leistung von Chaney, sondern auch einer der großen Filme.” (imdb.com)

 

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Laugh, Clown, Laugh

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus