Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Mockery

Ort und Zeit
  • Mi, 16. Mai 2018, ab 20.00 Uhr
  • Eintritt: 10,-
  • Kinosaal
  • Konzert, Film

„Der Mann mit den 1000 Gesichtern“: Sechs Filme mit Lon Chaney
Der 1883 in Colorado Springs geborene und 1930 In Los Angeles verstorbene Lon Chaney gilt als einer der größten Schauspieler der amerikanischen Stummfilms. Berühmt wurde er als Darsteller gequälter und grotesker Charaktere, denen er mit seinem Spiel Komplexität und Tiefe verleihen konnte. Wegen seiner großen Wandlungsfähigkeit war er auch als „der Mann mit den 1000 Gesichtern“ bekannt.

Während des Russischen Bürgerkriegs trifft ein einfältiger Bauer auf eine Gräfin, die er vor den Revolutionstruppen zu schützen versucht.

USA 1927, 75 Minuten, englische Zwischentitel | Regie: Benjamin Christensen 7 Mit: Lon Chaney, Barbara Bedford, Ricardo Cortez, Mark Swain

„Dank einer netten Geschichte, großartigem Schauspiel, und prächtiger Ausstattung ein Crowd-Pleaser.“ (imdb.com)
„Faszinierend in seiner politischen Ambivalenz.“ (imdb.com)

„Eine von Lon Chaneys besten schauspielerischen Leistungen.“ (imdb.com)

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus