Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Oliver Twist

Ort und Zeit
  • Mi, 14. Mär 2018, ab 20.00 Uhr
  • Eintritt: 10,-
  • Kinosaal
  • Konzert, Film
  • Karten reservieren

„Der Mann mit den 1000 Gesichtern“: Sechs Filme mit Lon Chaney
Der 1883 in Colorado Springs geborene und 1930 In Los Angeles verstorbene Lon Chaney gilt als einer der größten Schauspieler der amerikanischen Stummfilms. Berühmt wurde er als Darsteller gequälter und grotesker Charaktere, denen er mit seinem Spiel Komplexität und Tiefe verleihen konnte. Wegen seiner großen Wandlungsfähigkeit war er auch als „der Mann mit den 1000 Gesichtern“ bekannt.

Verfilmung von Charles Dickens´ berühmtem Gesellschaftsroman über die schwere Kindheit des Findelkindes Oliver Twist im England des beginnenden Industriezeitalters.

“Visuell beeindruckend mit einigen denkwürdigen Kulissen.“ (imdb.com)
„Überzeugende Schauspieler und glaubwürdige, atmosphärisch starke Wiederbelebung der Welt von Dickens.“ (imdb.com)

USA 1922, 74 Minuten, englische Zwischentitel Regie: Frank Lloyd | Mit: Lon Chaney, Jackie Coogan, Edouard Trebaol, George Siegman

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Oliver Twist

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus