Peter Madsen and CIA play Silent Movies - The Ace of Hearts

Ort und Zeit
  • Mi, 21. Feb 2018, ab 20.00 Uhr
  • Eintritt: 10,-
  • Kinosaal
  • Konzert, Film

„Der Mann mit den 1000 Gesichtern“: Sechs Filme mit Lon Chaney
Der 1883 in Colorado Springs geborene und 1930 In Los Angeles verstorbene Lon Chaney gilt als einer der größten Schauspieler der amerikanischen Stummfilms. Berühmt wurde er als Darsteller gequälter und grotesker Charaktere, denen er mit seinem Spiel Komplexität und Tiefe verleihen konnte. Wegen seiner großen Wandlungsfähigkeit war er auch als „der Mann mit den 1000 Gesichtern“ bekannt.

Krimidrama um eine Geheimgesellschaft, die in Selbstjustiz Todesurteile über Bürger verhängt. Da aber zwei Mitglieder der Gruppe, die gleiche Frau lieben, kommt es zu Spannungen.

USA 1921, 75 Minuten, englische Zwischentitel | Regie: Wallace Worsley | Mit: Lon Chaney, Leatrice Joy, John Bowers, Hardee Kirkland

„Dichtes und hochspannendes Drama mit einer starken schauspielerischen Leistung von Lon Chaney.“ (imdb.com)

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus