Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Outside the Law

Ort und Zeit
  • Mi, 24. Jan 2018, ab 20.00 Uhr
  • Eintritt: 10,-
  • Kinosaal
  • Film
  • Karten reservieren

„Der Mann mit den 1000 Gesichtern“: Sechs Filme mit Lon Chaney
Der 1883 in Colorado Springs geborene und 1930 In Los Angeles verstorbene Lon Chaney gilt als einer der größten Schauspieler der amerikanischen Stummfilms. Berühmt wurde er als Darsteller gequälter und grotesker Charaktere, denen er mit seinem Spiel Komplexität und Tiefe verleihen konnte. Wegen seiner großen Wandlungsfähigkeit war er auch als „der Mann mit den 1000 Gesichtern“ bekannt.

Outside the Law

Ein Gangsterboss in San Francisco und seine Tochter beschließen nach einer Begegnung mit einem chinesischen Philosophen das Verbrecher-Leben aufzugeben. Dieses Vorhaben droht aber am Widerstand eines anderen Gangsters zu scheitern.


„Lon Chaney brilliert in der Doppelrolle als brutaler Gangster und chinesischer Philosoph.“ (imdb.com)

„Ein moralischer Film, der im Stil eines klassischen Film noir beginnt, dann sich in Richtung einer Romanze entwickelt.“ (mubi.com)

USA 1920, 75 Minuten, englische Zwischentitel | Regie: Tod Browning | Mit: Lon Chaney, Priscilla Dean, Wheeler Oakman, Ralph Lewis

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Outside the Law

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus