gab&gal - Album Release Konzert

Ort und Zeit
  • Fr, 22. Dez 2017, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: VVK 6,- (zzgl.VVK-Gebühren) | AK 8,-
  • Großer Saal
  • Konzert

Die Zeit ist gekommen, da sich die Gestirne wieder alle unserem Planeten zuwenden werden. Die Erde wird aus den Angeln gehoben werden, und die gesamte Menschheit innehalten. gab&gal sind auf dem Vormarsch. Sie kommen von den Bergen, mit einem brandneuen Album im Gepäck, getauft auf den Namen „Feronia“.

Die Texte für den zweiten Longplayer sind aus gabs Reisetagebuch entstanden: In 40 Tagen bereiste er turbulente Hauptstädte wie London und Berlin, suchte aber auch die Abgeschiedenheit der schottischen Highlands und der isländischen Fjorde. Die entstandenen Eindrücke segmentierte und arrangierte er zu einem Textmosaik, welches er mit landschaftstypischen Melodien untermauerte. Musikalische Genregrenzen lösen sich somit auf, das breite Spektrum fügt sich zu einem Ganzen.

Der Feinschliff für "Feronia", dem die blumenliebende altitalische Göttin als Namenspatin dient, entstand im Sommer 2016 auf einer einsamen Hütte in den Alpen. In dieser selbstgeschaffenen Isolation vollendeten die fünf Vorarlberger zehn Liedstücke. Mit den dort geschaffenen Demos begab sich die Band anschließend in gals Kellerstudio, um das Album aufzunehmen. Seitdem befindet es sich selbst auf einer Reise, die am 22. Dezember endlich zum Schluss kommt und mit Fans und Musikliebhabern geteilt werden kann.

Support: Hello Sally

3 Tiroler Jungs die Jazz und Soul ein neues grooviges Kostüm verpassen. Mit Gitarre, Synthesizer und Schlagzeug bewaffnet zeigen die Musikstudenten aus Innsbruck wie ein akkurater Umgang mit Instrumenten funktioniert.

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: gab&gal - Album Release Konzert

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus