tanz ist surprises: Wild Style

Ort und Zeit
  • Do, 2. Nov 2017, ab 19.30 Uhr
  • Eintritt: 8,- / 5,- (ermäßigt)
  • Kinosaal
  • Film

Hip Hop-Klassiker aus den 80ern!

Der Spielfilm war nicht nur der erste erfolgreiche Film aus der Hip Hop-Szene, mit seinem Soundtrack prägte er auch deren Entwicklung entscheidend mit. Zudem dokumentiert er das damals gerade entstehende Interesse der Medien und der etablierten Kunst-Szene an der Hip Hop-Kultur, die sich innerhalb der latein- und afroamerikanischen Communities entwickelt hatte.

Erzählt wird die Geschichte des Graffiti-Künstlers Zoro und seinem Leben voller Spannungen - zwischen seiner Kunst und dem „realen Leben“, das er als Raymond bestreitet, sowie die Beziehung zu seiner Freundin Rose.

Regie: Charlie Ahearn, 1983

82min, DF

Schulvorstellungen: am Vormittag oder Nachmittag, nach Absprache: Manuela Schwärzler, contact@tanzist.at

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: tanz ist surprises: Wild Style

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus