Kindertheater Pipifax: Der Regenbogenfisch

Ort und Zeit
  • Sa, 28. Okt 2017, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 7,– / 6,– ermäßigt mit Familienpass
  • Großer Saal
  • Kinder

nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Marcus Pfister

Mit seinem schillernden Schuppenkleid ist der Regenbogenfisch der allerschönste Fisch im weiten Ozean. Aber er ist eitel, stolz und sehr überheblich. Und so kommt es, dass er mit den anderen Fischen unter gar keinen Umständen teilen will. Mit der Zeit wenden sich daher die anderen Meeresbewohner von ihm ab. Mit Hilfe des weisen Oktopus überwindet der Regenbogenfisch jedoch seinen Hochmut. Er erkennt, dass Teilen große Freude machen kann. Und siehe da, plötzlich gewinnt er wieder viele Freunde.

Im neu inszenierten „Regenbogenfisch“ können Helen & Kento von Pipifax das breite Spektrum ihrer schauspielerischen und musikalischen Möglichkeiten hervorragend ausschöpfen: Als Seestern verwirrt, als Oktopus weise und wenn sie zusätzlich noch gemeinsam mit den Kindern einen Fischschwarm spielen, glaubt man den ganzen Ozean vor sich zu haben.

Ein Stück mit wunderschönen Bildern, viel Poesie und Musik.

Schauspiel: Helen Brugat & Kento Friesacher

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus