Hangman

Das Wok-artige Instrument rechts im Bild ist ein "Hang". Erfunden haben es, wie auch das Kräuterzuckerl, die Schweizer. Im Jahr 2000. Das Alphorn der Nullerjahre also. Manu Delago ist Tiroler Musiker, der zu Beginn seiner Karriere an der Seite von Michi Tschugnall auf Starmaniatour ging und mittlerweile mit Größen wie Anoushka Shankar und Buge Wesseltoft arbeitet. In Schwung kam die Karriere des mittlerweile nach London emigrierten Musikers, als er dieses Demonstrationsvideo auf youtube stellte:

Knapp viereinhalb Millionen mal wurde das Video bisher angeschaut, zumindest einmal auch von Björk. "Sie hat Videos von mir gesehen und mir ein E-Mail geschrieben", so Delago in einem Interview. Seit zwei Jahren ist er mittlerweile mit der isländischen Pop-Prinzessin auf Tour. Am Spielboden wird er mit Band sein neues Album "Bigger Than Home" vorstellen. Ohne Björk. Leider.

Blogbeitrag vom 25. Apr 2013, gepostet von Michael Fritz

Kommentare und Rants

Kommentare unterstützt durch Disqus